Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Verdientes 1:1 beim BFC Dynamo geholt

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Verdientes 1:1 beim BFC Dynamo geholt

dynamo2Viel wurde im Vorfeld der Partie geschrieben, oder diskutiert. Beide Seiten freuten sich auf das erste Lichtenberger Bezirksderby in der Oberliga seit langem. Am Ende steht ein leistungsgerechtes 1:1. Den besseren Start erwischten die Hausherren. In der vierten Minute traf Preis nur das Außennetz, nur 120 Sekunden später gelang Mathias Steinborn der Führungstreffer. Auch in der Folgezeit war unseren 47ern der Respekt vor dem Staffelfavoriten anzusehen. Es dauerte bis zur 20. Minute, ab diesem Zeitpunkt merkte jeder 47er, hier ist heute was möglich, die Dynamos kochen doch auch nur mit Wasser. Langsam verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld, Chancen gab es allerdings auf beiden Seiten kaum zu verzeichnen. In der 37. Minute wurde Kadir Erdil im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Reiniger sicher zum verdienten Ausgleich. Diesem Schwung konnte das Team auch in die zweite Halbzeit mitnehmen. Hinten stabil und kopfballsicher, taktisch stets diszipliniert und lauffreudig zeigten sich unsere 47er immer und immer wieder. Der Gastgeber war zwar stets bemüht, aber oft wirkten die Zuspiele überhastet. Somit war dieses Spiel sicher nicht hochklassig, doch stets spannend. Für den BFC ergab sich eine gute Kopfballmöglichkeit, doch die größte Chance hatte der eingewechselt Moussa Doumbia in der 75. Minute. Ein steiles Anspiel nahm er kurz an und zog sofort ab, Keeper Busch war geschlagen, aber das Aluminium zeigte sich als Retter in der Not. Kurz vor Ende der Partie kochten die Emotionen beim Großteil der 1.011 Zuschauer nach einem Abseitstreffer durch Steinborn etwas hoch. Sebastian Reiniger lag verletzt am Boden, 47 wollte den Ball ins Aus spielen und ein Dynamospieler passte auf Steinborn, dieser schob ein, allerdings aus einer Abseitsstellung heraus.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13