Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U7-G-Junioren: „47er – FUNiños“ in der Stadthalle Falkensee

Sie sind hier:
»
»
»
»
U7-G-Junioren: „47er – FUNiños“ in der Stadthalle Falkensee
FB_IMG_1512461436430

„FUNiño“ spielt sich auch prima in der Halle!

Das konnten unsere Jungs letztes Wochenende in der Stadthalle Falkensee ausprobieren. Wir starteten mit zwei Teams (2010 bis 2011) im gewohnten 3 gegen 3 auf ungewohntem Hallenboden.
Gespielt wurde in vier Gruppen, eingeteilt nach dem Entwicklungsstand, den die Trainer vorab ihren Teams zugeordnet hatten. Jedes Team spielte sechs Partien á 6 Minuten.
Die sehr schöne Halle mit Tribüne wurde in drei Spielfelder durch Trennwände aufgeteilt. Das Prinzip war dann, wie wir es auch von den bisherigen Festivals kannten: Spiel auf einem Feld mit vier Toren, mit dem Ziel maximalen Spaß zu haben und die eigenen Fähigkeiten zu präsentieren = FUNiño 🙂

Die Jungs waren von Anfang an munter und mit viel Spielfreude bei der Sache, während sich die Eltern aufgrund des Turnierbeginns um 9.00 Uhr noch den Schlaf aus den Augen rieben.
Am Ende standen nach 1,5 Stunden Turnierdauer 38 Tore für unsere Teams. Ein Sonderlob gilt unserem Finnley, der bei einem Team mit weniger Spielern aushalf! Lieben Dank an Udo und Christian für die Betreuung der Teams!

Eine hohe Intensität in der Spielform und eine vergleichsweise geringe Wartezeit sorgten für eine kurzweilige Veranstaltung für Kinder und Eltern. Wir bedanken uns für die Einladung und das tolle neue Fußballerlebnis in der Halle an unsere Freunde von Eintracht Falkensee!

Wenn auch ihr einmal an einem Event teilnehmen möchtet oder einfach nur neugierig seid, dann meldet euch bei uns. Denn es macht richtig Spaß, den Fußballnachwuchs so zu erleben.
Die neuesten News und Bilder erhaltet ihr auf unserer Facebook Seite!

Wir freuen uns über alle, die uns mit persönlichem Engagement auf dem Platz und finanziell neben dem Platz unterstützen möchten. Meldet euch einfach bei uns unter Tel.: 0176 63028055 (Stefan Hovenbitzer)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13