Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U7-G-Junioren: HEIMSPIEL für „47er – FUNiños“

Sie sind hier:
»
»
»
»
U7-G-Junioren: HEIMSPIEL für „47er – FUNiños“
_20180424_220911

Letztes Wochenende veranstalteten wir, die „47er – FUNiños“, unser erstes Outdoor FUNiño Festival 2018.
Wir starteten mit 30 Mädchen und Jungen in 7 Teams (Jahrgang 2009 bis 2012). Als Gäste konnten wir Blau Gelb Berlin, 1. FC Wilmersdorf und Eintracht Falkensee auf dem Sportplatz Storkower Straße begrüßen.
Sieben Felder toller Fußball, viele Tore und begeisterte Kinder waren das Ergebnis.
Aufgrund der etwas geringeren Teilnehmerzahl spielten wir jahrgangsübergreifend. Frei nach dem Motto „Der Champions League Modus wird es schon richten“. Mit Auf- und Abstieg nach jedem Spiel fand jedes Team, unabhängig vom Jahrgang, immer wieder den richtigen Spielpartner. Toll war zu sehen, wie die Kinder sich nach einer Niederlage schnell wieder auf das nächste Spiel freuten, um dann das nächste Erfolgserlebnis einzusammeln.
Abwechslungsreiche Begegnungen mit vielen Ballkontakten und Spielsituationen im 1 vs 1 / 2 vs 1 / 3 vs 1 / 3 vs. 3 für jedes Kind erhöhten den Spaßfaktor. Unser „47er – FUNiños“ erzielten 125 TORE in 49 Minuten.
Bei strahlendem Sonnenschein und durfte am Ende der Rasensprenger nicht fehlen.
Anschließend zog ein Teil unserer Kids noch weiter in die HOWOGE- Arena „Hans Zoschke“ zur Oberligamannschaft und der andere Teil verweilte auf der Storkower Straße, um unsere 1. Frauen (Verbandsliga) zu unterstützen.
Vielen Dank an alle Eltern, Trainer, Betreuer und Zuschauer für die angenehme Atmosphäre und Unterstützung rund um dieses Event! Spezieller Dank an Eintracht Falkensee, die zusätzliche PopUp Tore bereitgestellt haben.
Liebe Fans des Kinderfußballs, haltet euch bitte den 06.05.18, 09.30 bis 12.00 Uhr, HOWOGE – Arena „Hans Zoschke“, sowie den 19.05.18, 9.00 bis 13.00 Uhr, frei!
Am 19.05.18 findet gemeinsam mit der AOK unser Highlight, ein FUNiño Festival im Rahmen des „Tages für Vielfalt und Toleranz“, in der HOWOGE – Arena „Hans Zoschke“ statt. Wir freuen uns über alle, die gemeinsam mit uns einen tollen Tag verbringen wollen.
Eure „47er – FUNiños“

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13