Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U7-G-Jugend: „47er – Funiños“ noch einmal Kreuzberg

Sie sind hier:
»
»
»
»
U7-G-Jugend: „47er – Funiños“ noch einmal Kreuzberg
IMG 20180201 WA0004

Weil es letzte Woche so schön war, sind unsere „47er – Funiños“ gleich noch einmal zum F – Junioren (2009/2010) Funiño Festival nach Kreuzberg gefahren. Diesmal haben unsere Freunde der SC Berliner Amateure geladen.

Insgesamt nahmen knapp 100 Kinder der folgenden Vereine an der Veranstaltung teil:
FSV Hansa 07, Empor Berlin, SC Berliner Amateure, Eintracht Falkensee, Friedrichshagener Wölfe, GW Großbeeren, FC Berlin 23 und 1.FC Wilmersdorf . Gespielt wurde in vier Gruppen a sechs Mannschaften. Die anwesenden Eltern, Trainer, Betreuer und vor allem Kinder sorgten wieder einmal für eine tolle Atmosphäre in der Halle.

Unsere 47er, die zum großen Teil aus dem 2011er Jahrgang bestanden, haben sich super geschlagen.
Dank unseres neuen Trikotsponsors, Kfz – Sachverständigenbüro Beres&Beres, konnten fast alle Kinder, mit den neuen Autos auf der Brust, einen Torerfolg verzeichnen und analysierten nach Niederlagen selbstständig, was sie im nächsten Spiel besser machen wollen. Durch gezielte Fragen der Trainer, konnten schnell die selbst gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt werden.

Wir sind stolz darauf, was unsere „47er – Funiños“ gezeigt haben und freuen uns auf die kommenden Trainingseinheiten und Festivals. Das Highlight war am Ende der Siegerpokal, den alle Mannschaften erhielten!

Vielen Dank noch einmal an Walther Molt, SC Berliner Amateure, für die super Organisation vor und während des Festivals!

Am kommenden Wochenende geht es für einen Teil am Samstag, den 03.02.2018, nach Babelsberg, und den anderen Teil am Sonntag, den 04.02.2018, nach Falkensee.

Bleibt uns treu und tragt die Neuigkeiten gern weiter. Wir freuen uns über alle, die uns in jeglicher Art unterstützen wollen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13