Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Weiter im Aufwind

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Weiter im Aufwind

14-normania-li472Wir spielten am Sonntag im märkischem Viertel gegen Normannia 08. Bei eisigen Temperaturen entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel mit vielen Nicklichkeiten, wobei der Schiedsrichter die Partie nicht immer glücklich agierte!!!

Wir fanden sofort Zugriff in die intensive Partie und setzten Normannia gleich unter Druck. In der vierten Minute hatten wir gleich einen guten Torabschluss durch Bittner, dieser konnte aber vom Normannentorwart noch entschärft werden. Die anschließende Ecke, sollte uns das Tor des Tages bescheren!!! Eine einstudierte Variante über Schulz und Möhle, sollte Chris Hinz dazu nutzen, uns früh auf die Siegerstrasse zubringen. Ein perfekt gesetzter Kopfball entgegengesetzt der Laufrichtung des Torwarts bedeutete das 1:0. Danach besannen wir uns auf unsere starke Defensive und setzten noch vereinzelte Nadelstiche.

Ab der 68. Minute spielten wir nach einer Gelb-Roten-Karte gegen Dominik Bittner in Unterzahl haben und das Spiel stand kurz vor dem Abbruch stand, als einer unserer Spieler tätlich von einem Zuschauer angegriffen wurde. Nach fünf Minuten Pause ging die Partie weiter und wer dachte, dass unsere junge Mannschaft sich jetzt verunsichern ließe, irrte sich. Denn wir spielten die letzten 20 Minuten clever und routiniert herunter!

Fazit:
Dieser Sieg war absolut verdient und macht Lust auf mehr, wenn man sieht, wie unsere Mannschaft auch mit schwierigen Situationen umgeht und dabei die Ruhe behält.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13