Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Verdiente Niederlage gegen Wartenberg

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Verdiente Niederlage gegen Wartenberg

22-wartenbergersv-li472-200Beim Tabellendritten dem Wartenberger SV kam es zum Spitzenspiel des Spieltages. Bei Graupel-Wetter entwickelte sich eine zweikampfintensive Partie, in der die jungen 47er sehr nervös begannen. Als wäre die Tabellenführung in den Hinterköpfen und diese würde sie etwas blockieren! Wartenberg begann wie erwartet mit vielen langen Bällen und wurde immer wieder gefährlich durch Standardsituation! Die erste Chance hatte trotzdem die jungen 47er, eine gute Kombination im Strafraum konnte Thi Pham aus gut 11 Metern nicht verwerten! Dann wieder einer der vielen Standards für Wartenberg, der gut reingespielt wurde. Als Otto Hombang zu ungestüm ins Kopfballduell ging, gab es Strafstoß gegen Lichtenberg! Dieser von Nico Steffen wurde sicher verwandelt! Lichtenberg kam aber auch über Standards zu Chancen, die aber mit ein bisschen Glück und Geschick  des gut haltenden Torwarts Baumann vereitelt werden konnten! In der 34. Minute war es dann ein Sonntagsschuss aus gut 25 Metern von Moschek, den der aus der A-Jugend kommende Nico Schienagel zum 0:2 passieren lassen musste! Vor der Pause noch einmal ein Standard für unsere Farben, der gut getreten war, und Sören Oberthür köpfte das Leder gegen die Latte! So ging es mit 0:2 zum Pausentee!
Nach der Pause ging es erstmal nur in eine Richtung und es wurde gefährlicher! Bittner versuchte es aus 11 Metern, aber der starke Baumann hält! Nach einer Ecke von Marty Schulz setzte man konsequent nach und Otto Hombang konnte mit etwas Glück auf 1:2 verkürzen! Man war am Drücker, aber genau in unserer Druckphase wurde ein Wartenberger Konter   von Benjamin Richter der perfekt abgeschlossen! Die Lichtenberger probierten nochmal Alles, aber durch das Abwehrgeschick von Wartenberg kam man nicht mehr entscheidend vor das Tor des Tabellendritten!
Eine Serie von 11 Siegen in Folge ist gerissen! Aber Kopf hoch ihr jungen wilden 47er, Ihr habt noch alles in der Hand und könnt wieder eine neue Serie starten!

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13