Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Überraschung geglückt!

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Überraschung geglückt!

u23-spandau06-li47Am 3. Spieltag musste unsere U23 auswärts beim absoluten Aufstiegsfavoriten der diesjährigen Staffel 1 ran. Es empfing uns niemand geringes als der FC Spandau 06.

Das Schiedsrichtergespann gab das Spiel frei und unsere Jungs mussten sich erstmal an Raum und Gegner orientieren. Als dann die ersten 15 Minuten überstanden waren, kam Lichtenberg besser ins Spiel und man schuf sich immer mehr Respekt bei den eigenen Aktionen. Zum Beginn der Schlußphase der ersten Halbzeit zeigte dann der Schiedsrichter auf dem Punkt, was in diesem Maße auch absolut gerecht war.
Unsere 47er steckten nicht auf und zeigten postwendend die passende Antwort, als nach einer Standardsituation der Ausgleich erzielt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kam, wie erwartet, eine sehr druckvolle Spandauer Mannschaft aus der Kabine. Die „06er“ stellten um auf Viererkette und verstärkten das Flügelspiel. Lichtenberg hielt weiter dagegen und konnte in der zweiten Halbzeit immer wieder für Nadelstiche gegen weit aufgerückte Spandauer sorgen, allerdings ohne Erfolg.

Beide Teams hatten die Möglichkeit, den entscheidenden Führungstreffer zu erzielen, aber nicht an diesem Tag. Unsere Schützlinge verdienten sich somit einen überraschenden Punkt gegen einen Gegner, der individuell besser besetzt war, aber dies nicht ummünzen konnten.
An dieser Stelle soll nochmal gesagt sein, dass der Gegner äußerst fair auftrat, und für unsere 47er ein gelungener Sonntag auf der schönen Anlage am Ziegelhof gestaltet werden konnte.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13