Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Klarer Sieg gegen Tabellenfünften

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Klarer Sieg gegen Tabellenfünften
IMG_7093 (640x427)Torszene vor dem 4:1 - Niklas Maschke und Moritz Künne köpfen dicht an dicht einicon fotoAnne Gründer

Unsere U23 trat heute bei schönstem Wetter in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ gegen den Tabellenfünften VfB Berlin-Friedrichshain 1911 an. Das Hinspiel gegen die Friedrichshainer hatten wir nach langem 1:1 Stand am Ende für uns entscheiden können.

Die Mannschaft wurde am 27. Spieltag von mehreren Spielern der 1. Herren unterstützt, Moritz Künne, Allan Santos Felicano, Ulrik Lund und Geoffrey Borchardt. Von Beginn an dominierte die U23 ihre Gegner, schon in der ersten Viertelstunde wurde eine gute Torchance erspielt. In der 22. Minute versenkte Marvin Sens dann das 1:0. Der VfB versuchte dagegen zu halten, handelte sich aber nur eine gelbe Karte ein. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss Allan Santos Felicano aus langer Distanz ab und der Friedrichshainer Keeper hatte trotz starkem Einsatz keine Chance, mit 2:0 und noch einer gelben Karte für die Gegner verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabinen.

In der neuen Halbzeit wechselten die Friedrichshainer und konnten in der 51. Minute einen schnellen Konter nutzen um das 2:1 zu erzielen. Daraufhin erspielten unsere 47er einige gute Chancen aber der VfB Keeper vereitelte minutiös alle. Schließlich konnte Christian Hinz das 3:1 in der 67. Minute einköpfen. Danach wurde auf beiden Seiten freudig gewechselt und es gab die dritte gelbe Karte für die Gegner. Neun Minuten vor Spielende wollten es die Jungs dann aber doch ganz bombenfest machen das Ding. In einer filmreifen Szene vor dem Tor, dicht an dicht Niklas Maschke, Moritz Künne, gegnerischer Keeper und gegnerischer Spieler, konnte man gar nicht ganz genau sehen, welcher von den beiden Lichtenbergern es einköpfte. Der Schiri hat gesehen es war der Moritz, auf den Fotos waren beide ganz ganz nah dran. Am Ende egal denn da war das 4:1.
Kann man machen-Super Spiel, Super Wetter, Super Fussballsonntag!

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13