Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Durchwachsener Sieg gegen Tabellenletzten

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Durchwachsener Sieg gegen Tabellenletzten
beitragsbild

Am 18.10. trat unsere U23 gegen den Tabellenletzten VfB Friedrichshain an. Dementsprechend hatte sich unsere Mannschaft einiges gegen die Friedrichshainer ausgerechnet und zugetraut.

Zum Spiel:

Die erste Halbzeit wurde hauptsächlich von den Gegnern dominiert, da diese extrem druckvoll und schnell nach Vorn spielten. So fiel auch bereits nach 5 Minuten das erste Tor durch Brian Baltruschat. Ziemlich überrumpelt, gelang es unseren 47igern erst nach und nach das Spiel zu kontrollieren und in der 33. Minute erziehlte Marvin Sens den Ausgleich. Trotzdem war die Stimmung zum Halbzeitpfiff angespannt und gedrückt.

Zur Freude der zahlreich erschienenen Fans konnte die U23 in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und kontrollierte jetzt hauptsächlich den Ball.
Das Erlösungstor köpfte Sören Oberthür für seine Mannschaft in der 74. Minute ein. Darauf folgte nach  vier Minuten das Tor von Steven Pagel, da die Verteidigung der Gegner merklich schwächelte. Zum Abschluss erzielte Paul Schulz das vierte Tor und beendete damit das spannende Spiel, dessen Ausgang zu Beginn definitiv nicht vorherzusehen war.

Tore: 1:1 Marvin Sens (33.); 1:2 Sören Oberthür (74.); 1:3 Steven Pagel (78.); 1:4 Paul Schulz (89.)

Video:

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13