Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Die Vorbereitung geht in die letzte Phase

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Die Vorbereitung geht in die letzte Phase
640_l47II ebernau 1516_17

Am 06.07.2015 kam es bei der U23 zum Startschuss für die Vorbereitung auf die Saison 15/16. In den letzten 5 Wochen stellten sich ein paar neue Gesichter vor, welche sich sofort für den Kader für die kommende Saison empfehlen konnten. In den ersten Wochen legte man das körperliche Fundament für die anstehenden Aufgaben, was auch die Spieler deutlich zu spüren bekamen, da man in der nächsten Saison ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen möchte. In den letzten Wochen ging es darum, das taktische Verständnis zu verbessern. Auch der Trainerstab konnte erweitert werden, da sich ja das Aufgabengebiet ebenfalls vergrößert hat.

In der Vorbereitung wurden bereits 7 Testspiele absolviert, in den ersten fünf Spielen verzeichnete unser Team zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. In den letzten beiden Vorbereitungsspielen konnte ein 6:3 Sieg gegen den Landesligisten Concordia Wilhelmsruh und ein 10:0 Sieg gegen das in der Freizeitverbandsliga spielende Team des Adlershofer BC erreicht werden. Das Trainerteam ist mit der derzeitigen Entwicklung nicht unzufrieden, allerdings weiß es auch, dass die Leistungskurve weiter nach oben zeigen muss, um für alle Beteiligten ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Im letzten Vorbereitungsspiel geht es gegen den A-Ligisten SFC Friedrichshain, bevor am 23. August der Saisonauftakt in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ gegen die VSG Altglienicke II ansteht.

Wir bleiben gespannt …

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13