Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht!

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht!

29-spieltag-u23-ergAm letzten Sonntag bei sommerlichen Wetter kam der abstiegsbedrohte BSV 1892 in die HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“! Im Hinspiel konnte man sich bei BSV mit 2:0 durchsetzen. Und nun wollte man mit einen Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne wirkliche Überraschungsmomente, da man den beiden Mannschaften ansah, dass es um etwas ging! Den Aufstieg auf der einen und den Klassenerhalt auf der anderen Seite! Die Charlottenburger kamen zu guten Kontermöglichkeiten in der Anfangsphase, aber der gute Rudi Strothmann war auf der Höhe. In der 30. Minute war es dann so weit. Ein gut durchgesteckter Ball am Flügel von Roy Laumer zu Felix Polster, dieser spielte noch einen Gegenspieler aus und sah in der Mitte den frei stehenden Björn Dohnke, der zum 1:0 einköpfte.
Das Spiel verflachte und ging mit 1:0 in die Pause!
In der zweiten Halbzeit starteten unsere 47er furios mit einer sehr gute Kombination, die schließlich bei Marvin Sens, der auch noch den Torwart ausspielte, aber mit dem schwachen Fuß am Verteidiger, der auf die Linie rettete, scheiterte! In der Folge kam  der BSV immer besser ins Spiel und kam zu drei Distanzschüssen, die allesamt sicher von Rudi Strothmann gehalten wurden, der an diesem Tag unüberwindbar schien! Als der Schiri pünktlich abpfiff gab es keine Jubelgrenzen mehr und man wusste, dass der Aufstieg aus eigener Kraft geschafft worden war!

Damit muss man sich bei allen Leuten bedanken, die an diesen Aufstieg mitgewirkt haben! Alle freuen sich nächstes Jahr, eine Liga höher den einen oder anderen Gegner zu ärgern und eine gute Saison zu spielen!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13