Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U19: Wichtiger Auswärtserfolg bei BSV Hürtürkel, U17 Souveräner Sieg

Sie sind hier:
»
»
»
U19: Wichtiger Auswärtserfolg bei BSV Hürtürkel, U17 Souveräner Sieg
jug1640px
U19
Den Zuschauern wurde im ersten Durchgang eine sehr unschöne Darbietung vorgetragen.
Die Mannschaft von Hürtürkel spielte nicht nur mit viel Körpereinsatz sondern mit vielen unschönen Mitteln.
Die ersten 45 Minuten waren geprägt von langen Bällen und rohem Spiel, ein schöner Freistoß sorgte für die 47er Pausenführung.
Unsere Jungs kamen mit der 1:0 Führung besonders motiviert und unbeängstigt aus der Kabine, Trainer Marco Schulze wird wohl die richtigen Worte gefunden haben. Mit einer mutigen und offensiven Einstellung verdienten sich unsere Jungs in der 2. Halbzeit einen sehr wichtigen 4:0-Sieg. Somit bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiterhin am Leben. Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen den Tabellendritten SFC Stern 1900 (11:30 Uhr Sportplatz Bornitzstraße). M.L
 
U17
An einem sonnigen Sonntagnachmittag spielten wir gegen eine junge und sympathische Truppe vom NFC Rot-Weiß Neukölln.
Aus dem Hinspiel waren wir gewarnt gegen eine sehr defensiv kompakte Mannschaft zu spielen.
Der Gegner war bedacht, das eigene Tor mit allen Mitteln zu verteidigen, um eine entscheidende Lücke zu finden war unser Spiel besonders in der ersten Hälfte viel zu statisch.
Die Halbraumspieler liefen sich nicht aktiv frei und der Ball wurde ohne großen Raumgewinn zwischen den drei Aufbauspielern zirkuliert.
Durch ein paar kleinere Anpassungen und mehreren Auswechslungen erzielten wir noch im ersten Durchgang zwei schön herausgespielte Tore.
In der Pause haben wir viele kleine Details besprochen um noch mehr Dominanz auszuüben, dies gelang uns immer besser.
Durch gute 80% Ballbesitz unsererseits schaffte es der Gegner immer weniger die Räume eng zu halten und wir erspielten uns Torchancen im Minutentakt. Mit dem Endergebnis von 6-0 konnten wir am Ende sehr gut leben, das Hinspiel endetet 2-0, eine große Entwicklung der Mannschaft ist nicht von der Hand zu weisen. M.L
 
Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13