Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U19: Verbandsligaaufstieg perfekt

Sie sind hier:
»
»
»
»
U19: Verbandsligaaufstieg perfekt

aufstiegsfoto-u19-1314Am drittletzten Spieltag konnte unsere U19 ihren ersten Matchball nutzen und den Aufstieg perfekt machen. Am nächsten Spieltag ist es dann auch noch möglich, die Meisterschaft zu feiern. Aber das Entscheidende wurde am vergangenen Sonntag erreicht, der Aufstieg in die Verbandsliga, der höchsten Spielklasse in Berlin. Nach einer souveränen Saison in der unsere Mannschaft über 100 Tore erzielte und den Platz nur einmal als Verlierer verlassen musste, galt es gegen den BFC Preussen die letzten drei Punkte zu holen, um den Aufstieg auch rechnerisch perfekt zu machen. Bis zur 53. Minute sah es nach einem enspannten Sieg aus, denn unser Team führte mit 3:0 und hatte das Geschehen im Griff.  Nachdem aber aber die Gäste den Anschlusstreffer erzielt hatten und in der 69. Minute bis auf ein Tor herankamen, wurde es doch nochmal spannend, denn unsere Spieler wurden nun nervös und standen zu tief, so dass man bis zum Abpfiff zittern musste. Aber Ende konnten alle jubeln, denn der knappe Vorsprung konnte über die Zeit gebracht werden. Von hier aus einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam und alle, die mitgeholfen haben mit einer sehr guten Saisonleistung diesen lang ersehnten Schritt möglich zu machen!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13