Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U19: Sieg im Lokalderby beim BFC Dynamo

Sie sind hier:
»
»
»
»
U19: Sieg im Lokalderby beim BFC Dynamo

bfc-u19-1415_01Die U19 gastierte am 11.10. beim Bezirksnachbarn BFC Dynamo. Beide Teams stehen im Keller der Tabelle und wollen da unbedingt heraus.
So gestaltete sich das Spiel und seine Vorbereitung. Nicht auf dem geplanten Kunstrasen, sondern auf dem nassen Rasenplatz empfingen uns
die weinroten Hausherren zu sechsten Spieltag. Nach kurzer Abtastphase drückte der Gastgeber auf unser Tor. Viele Angriffe blieben aber hängen
oder wurden von unserem gut aufgelegten Keeper vereitelt. In der 21. Minute musste ein abgefälschter Schuss dann zur Führung der Dynamos
herhalten. Danach behielten wir aber den Kopf oben und waren bis zur letzten Minute fokussiert. In eben dieser 45ten Minute fiel der psychologisch
wichtige Ausgleich. Das Spiel wurde gar nicht mehr angepfiffen. Kurz nach der Pause dann schon die Spielentscheidung. Der 2:1 Führungstreffer
für unsere 47er kam wie ein Stich ins Herz der BFC Spieler. Mit Umstellung und erhöhten Druck versuchten sie zwar alles, trafen aber auf sehr
gut aufgestellte Lichtenberger, die die sich bietenden Räume nutzten und mit zwei brillianten Kontertreffern den Sack zum Auswärtssieg zu machten.
Der erste Sieg einer 47er A-Jugend seit 8 Jahren konnte auch in dieser Höhe als verdient bezeichnet werden. Nun kommt am 19.10. der Aufsteiger
Altglienicke in die Bornitzstraße. Wir erwarten ein ebenfalls spannendes Spiel.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13