Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U19: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel gegen Grün-Weiss Neukölln

Sie sind hier:
»
»
»
»
U19: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel gegen Grün-Weiss Neukölln

L47-GWN_1 (MS) Mit einem gut durchwachsenen jungen und alten Jahrgang startete die U19 am 23.August ihr erstes Vorbereitungsspiel in der Bornitzstraße gegen Grün-Weiss Neukölln.

Leider hatten wir noch nicht alle Spieler an Bord. Einige Spieler befanden sich noch im Urlaub bzw. in den Ferien.

Unser Gegner aus dem Bezirk Neukölln hat die Ambition, in der kommenden Saison in die Landesliga aufzusteigen.

Zum Spiel:

L47-GWN_2 Unsere U19 stand in der 1. Halbzeit sehr gut geordnet und zwang den Gegner immer zu langen Bällen. Nach einer Abtastphase beider Mannschaften erhöhte 47 den Druck. Durch schnelle Kombinationen kamen die Jungs auch zu ihren ersten Chancen, wobei diese auch genutzt wurden und zu einer 2:0 Führung ausgebaut wurde. Die Gäste aus Neukölln versuchten besser in die Zweikämpfe zu kommen. Es entwickelte sich ein sehr gutes und temporeiches Spiel mit viel geführten fairen Zweikämpfen. Durch einen schönen Freistoß gelang 47 kurz vor der Pause das 3:0.

L47-GWN_3In der 2. Halbzeit bestimmte 47 wieder zuerst das Geschehen.

Aber mit zunehmender Spieldauer kam nun auch Neukölln zu Chancen und verkürzte auf 3:2. Die letzten 15 min merkte man beiden Mannschaften an das die Konzentration und Kondition nachließ.

Fazit:
Ein faires und gutes Spiel beider Mannschaften. Auf Grund der sehr guten 1. Halbzeit von 47 geht der Sieg im ersten Vorbereitungsspiel auch in Ordnung. Zur Mannschaft muss man sagen, dass Sie die Vorgaben vom Trainerteam gut umgesetzt haben.

Trainer U19

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13