Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U19-A-Junioren: Heimsieg gegen Hertha 06

Sie sind hier:
»
»
»
»
U19-A-Junioren: Heimsieg gegen Hertha 06
IMG 20180304 WA0026

Lichtenberg 47 – Hertha 06

Der nächste Krimi stand uns bevor.

Hertha 06 verstärkt mit Spielern aus dem Oberligakader. Die letzten beiden Spiele nur knapp verloren. Es ging für beide Teams um eine Menge. Die Mannschaft hatte einen klaren Plan, mit und gegen den Ball. Die erste Viertelstunde war unsere Spielweise nicht rhythmisch, zerfahren und unkontrolliert. Der Rückstand eine Frage der Zeit.

Nach einer Umstellung kamen unsere 47er mit mehr Schwung und Wucht zu deutlich mehr Möglichkeiten. Die Mannschaft drehte das Spiel binnen wenigen Minuten. Zur Halbzeit gab es Hilfestellungen und Vorgaben um den Jungs den Weg zu ebnen. Gegen den Ball waren wir in der zweiten Halbzeit meist gut und dennoch konnten wir wenig Gegendruck erzeugen.

Mit der vorgegebenen Hilfestellung erzielte man das 3:1. Danach war der Gegner kurz vor dem KO. Die 47er verpassten es danach endgültig den Deckel drauf zu machen. Die Gegner konnte kurz vor Schluss verkürzen, zeigten damit nochmals ihre Qualitäten, damit stieg die Hoffnung seitens Hertha 06, aber durch einen taktisch klugen Wechsel von 47 entschieden unsere Jungs dieses Spiel endgültig mit 4:2 für sich und krönten damit ihre Leistung.

Das war ein großer Schritt, dieses Spiel für uns zu entscheiden und WIR werden gemeinsam in der kommenden Woche weitere folgen lassen, um weiter an unserer Entwicklung arbeiten.

,,Herzlichen Glückwunsch zu diesem geschlossenen Auftritt, als Team und Einheit. Trotz der Rückschläge hat JEDER EINZELNE seine Fähigkeiten abrufen können – euer Trainerteam“

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13