Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U17-B-Junioren: Testspiel gegen Tasmania Berlin

Sie sind hier:
»
»
»
»
U17-B-Junioren: Testspiel gegen Tasmania Berlin
2018 01 14 beitrag u17

3-2 Sieg gegen Tasmania Berlin

Nachdem man am Dienstag gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Viktoria 89 ein 0-0 erzielte, hatte man heute den Zweitplatzierten Tasmania vor der Brust. In einer intensiv geführten Partie erwischten die Tasmanen den deutlich besseren Start und führten schon nach sieben Minuten verdient mit 1-0. Die 47er brauchten ein paar Minuten, um sich auf den spielstarken Gegner einzustellen. Aus dem Nichts erzielte man durch ein wunderschönes Tor den Ausgleichstreffer zum 1-1. Im Anschluss agierte man deutlich sicherer und übernahm mit zunehmender Spielzeit das Kommando auf dem Feld. Noch vor der Pause gelang unseren Jungs der Führungstreffer auf der Bornitzroad.

Nach einen paar Anpassungen in der Halbzeitpause brannte die Mannschaft ein regelrechtes Feuerwerk ab. Man erspielte sich in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit jede Menge klare Chancen. Leider erzielte man in dieser Phase nur noch einen weiteren Treffer und hatte in der Schlussphase noch jede Menge Arbeit vor sich. In den letzen 15 Minuten war nur noch Tasmania am Werk und versuchte, das Ergebnis zumindest noch anzupassen. Nach dem Anschlusstreffer entschied der sehr gute Schiedsrichter unberechtigt auf Strafstoß, da waren beide Seiten einig. Den folgenden 11er schoss Tasmania gegen die Latte. Somit endete dieses Testspiel mit 3-2 für Lichtenberg 47 !!!

Trainer Marco Lehmann hat das Spiel so gesehen:
„ Ich bin mit dem heutigen Spiel äußert zufrieden. Wir wurden gegen einen richtig starken Gegner heute ordentlich gefordert und haben die gestellten Aufgaben immer wieder gemeistert. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und hoffe einfach, dass ihnen solche Spiele aufzeigen, was für ein enormes Potenzial wir haben und woran wir noch arbeiten müssen. Ich hab heute viele wichtige Erkenntnisse gesammelt für die weitere Trainingsarbeit in der Vorbereitung und erfreue mich für den heutigen Sonntag an der gezeigten Leistung.“

Am Mittwoch empfängt uns der nächste Verbandsligist. Im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark testet unsere U17 gegen den SV Empor Berlin (Anstoß 18:00 Uhr).

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13