Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U17-B-Junioren: Starten in die Rückrunde mit einem grandiosen 3-0 Auswärtssieg in Frohnau!

Sie sind hier:
»
»
»
»
U17-B-Junioren: Starten in die Rückrunde mit einem grandiosen 3-0 Auswärtssieg in Frohnau!
DSC_0336

Am frühen Samstagmittag im kalten Frohnau setzen sich unsere 47er hochverdient mit 3-0 beim Tabellenführer und Favoriten vom Frohnauer Sport Club 1946 e.V. durch. In einer relativ zerfahrenen 1. Halbzeit agierten wir cleverer und routinierter als der Gastgeber. Viele Angriffe unterbrach der Schiedsrichter überflüssigerweise, ein durchgehender Spielfluss war somit fast unmöglich. Durch einen gut vorgetragenen Konter gingen unsere 47er durchaus verdient mit 1-0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit stellte Trainer Marco Lehmann seine Mannschaft um, und wechselte auf 2 Position. Durch die Systemumstellung hatten unsere Jungs nochmal deutlich mehr Zugriff auf den Gegner und erspielten sich nun reichlich Chancen, die Gastgeber waren lediglich durch Standardsituationen leicht gefährlich. Ein 3-0 Auswärtssieg in Frohnau hatten wohl nur die tollkühnsten Optimisten auf den Plan.

„Meine Mannschaft hat heute wahre Stärke bewiesen. Besonders im mentalen und taktischen Bereich haben wir heute auf sehr hohem Niveau agiert. Die Jungs haben heute ein ganz klares Zeichen gesetzt und ein großes Herz gezeigt. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit können wir gemeinsam auch viele Rückschläge wegstecken. Tolle Leistung unter schwierigen Voraussetzungen, ich bin heute super happy.“

Zeigte sich Trainer Marco Lehmann sehr zufrieden nach dem Spiel.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13