Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U17-B-Junioren: Sieg beim Tabellendritten

Sie sind hier:
»
»
»
»
U17-B-Junioren: Sieg beim Tabellendritten
u17 teamMannschaftsfoto unserer U17-B-Juniorenicon fotoAnne Gründer

Nordberliner SC – Lichtenberg 47 0:1 (0:0)

Fazit vom ersten Auswärtssieg der Saison: Ich als verantwortlicher Trainer unserer Mannschaft bin immer noch sprachlos von unserem Auftreten beim Tabellendritten. Die Jungs setzten den Matchplan genauso um, wie es vorgegeben wurde. Sicherlich haben wir viele Fehler gemacht. Insgesamt stand aber ein verschworene Einheit / Mannschaft auf dem Platz, die der drittbesten Offensive alles abverlangte, taktisch diszipliniert gegen den Ball arbeite und dadurch mit Dauer des Spiels den Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Auch unsere zwischenzeitliche Systemumstellung brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Und dann kam es genau zu dieser Situation, wie es der Mannschaft zur Halbzeit mitgegeben wurde. Nico (HaHoHe) Leipert haut das Ding einfach mal nach einem Konter ein!! Danach spielte das Team sehr klug, schlau, überlegt und clever. Genau das war es, was das Trainerteam verlangt hatte.

Dieses Spiel sollte nun auch dem letzten zweifelnden Spieler zeigen, dass unsere Mannschaft ein absolutes Team ist, das mittlerweile in der Lage ist, JEDEN GEGNER in der Liga zu bezwingen!!! Genießt diesen Tag, diesen Sieg den ihr EUCH hart erkämpft habt!

Am kommenden Wochenende machen WIR genau da weiter, machen UNSER DING!!! Treffpunkt wird da schon um 10 Uhr sein, da unsere U15 ein absolutes Topspiel hat. Wir wollen sie zumindest eine Halbzeit lang gemeinsam unterstützen!!!

PS: Danke an ALLE FANS UND UNTERSTÜTZER, die heute den weiten Weg auf sich genommen haben, um diese geile Mannschaft zu unterstützen!!!
Weiter so…. 🙂

Ein Zitat eines Spielers das beispielhaft ist für den großen Zusammenhalt zwischen Trainerteam und Mannschaft:

Herr Hinz, ich wollte Ihnen mal nur mitteilen, dass ich Sie und ihr taktisches Verhalten sehr schätze. Ich denke Sie haben die Mannschaft voll und ganz erreicht, zumindest kann ich da von meinem Teil aus sprechen. Ich denke der Sieg ist zum großen Teil durch Sie erreicht worden!
Wollte ich mal loswerden, man macht sich ja schließlich Gedanken 😉

Solche Spieler in den eigenen Reihen zu haben, macht einen verdammt Stolz…. und noch mehr aufgrund der schwierigen Situation die man GEMEINSAM durchstehen muss.

S.H.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13