Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U17-B-Junioren: Heimspiel gegen Berliner Amateure

Sie sind hier:
»
»
»
»
U17-B-Junioren: Heimspiel gegen Berliner Amateure
_20171210_165655

5-0 HEIM !! Sieg gegen die Berliner Amateure !

09:30 Uhr Anstoß, weißer Boden und einen unangenehmen Gegner – die Vorzeichen hätten besser stehen können. In einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit genügte ein guter Eckball, um verdient mit 1-0 in die Kabine zu gehen. Man spielte heute etwas defensiver und wollte dem Gegner somit Bereiche des Spielfeldes überlassen, die bei diesen Verhältnissen nicht die entscheidenden waren. Immer wenn wir kompakt standen, hatten die Amateure große Problem mit dem Aufbauspiel und wir konnten über zentrale Ballgewinne schnell in die tiefen Räume kommen.

In der Pause erinnerte man die Mannschaft an den Matchplan und an gewisse Dinge die man als Trainerteam einfach erwarten darf. Durch eine Powerleistung beim 2-0 hatten wir danach wesentlich mehr Räume, die wir nach gut einer Stunde immer besser nutzten. Am Ende steht ein gerechtes 5-0 gegen einen Gegner, den man nicht unterschätzen darf !!

„ Ich muss der Mannschaft heute ein großes Kompliment machen. Wir wollten auch auf diesem Geläuf immer spielerische Lösungen suchen, das steckt einfach in den Köpfen der Spieler. Am kommenden Sonntag haben wir im absoluten Topspiel die Chance eine gute Hinrunde positiv abzuschließen. Besonders hat mich der geplatzte Knoten von 2 Spielern des jungen Jahrgang gefreut, und endlich stand mal wieder „die Null“.“

Bilanzierte Trainer Marco Lehmann und freut sich bereits auf den Tabellenführer von Empor Berlin, bei dem wir am kommenden Sonntag um 12:20 Uhr Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark selber an die Spitze der Tabelle rücken können. Durch den Sieg qualifizierte sich unsere Mannschaft für die Berliner Hallenmeisterschaft.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13