Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U17-B-Junioren: Berliner Hallenmeisterschaft

Sie sind hier:
»
»
»
»
U17-B-Junioren: Berliner Hallenmeisterschaft
u17 berliner hallenmeisterschaft

+++ U17 Berliner Hallenmeisterschaft +++

Unglückliche Niederlage gegen Hertha BSC (1-2) verhindert Sensation +++ Siege gegen Frohnau und Köpenick +++

Wir starteten super stark mit einem schön anzusehenden Sieg gegen den Staffelkonkurrenten vom Frohnauer SC. Verdient setzten wir uns mit 2-0 gegen starke Frohnauer durch. Im nächsten Spiel wartete der Bundesligist Hertha BSC auf uns. Trainer Zecke Neuendorf stellte eine sehr starke Truppe mit Stammspielern zusammen. In einer rassigen Partie führte man schnell und verdient mit 1-0. im weiteren Spielverlauf machten unsere 47er es dem Gegner schwer, klare Torchancen zu erspielen. Erst durch einen unberechtigten 7m fiel der Ausgleich für die Hertha. Wir spielten weiter mit viel Power und Tempo nach Vorne und entschieden im Mittelfeld viele Zweikämpfe für uns. Fast mit dem Schlusspfiff kam Hertha BSC zum: „mehr als Glücklichen Sieg“ (O-Ton Zecke, Trainer Hertha BSC). In den beiden folgenden Partien gegen Empor und Hertha 03 zeigten wir eine jeweils schwache Vorstellung und verloren beiden Partien hoch und verdient. Im letzten Spiel konnte man die überforderten Köpenicker klar besiegen und somit das Turnier erfreulich abschließen.

„Ich muss die Mannschaft heute leider kritisieren. Nach einem sensationellen Auftakt und einem super Spiel gegen Hertha BSC darf man in den folgenden Spielen nicht so auftreten. Wir durften uns heute in einem offiziellen Turnier mit Teams wie Hertha BSC, Hertha 03 und Empor messen. Die meisten Jungs spielen ihre erste Landesliga Saison und kommen von Vereinen, bei denen sie leider keinerlei individualtaktischen Inhalte vermittelt bekommen haben. Ich bin stolz auf die ersten beiden Spiele, muss aber die Reaktion der Mannschaft verarbeiten “

Bilanzierte Trainer Marco Lehmann das heutige Turnier kritisch

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13