Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U17: 47er mit gelungen Rückrundenstart

Sie sind hier:
»
»
»
»
U17: 47er mit gelungen Rückrundenstart

u17-tiergarten-1314 Zum Rückrundenauftakt war die Spielvereinigung aus Tiergarten zu Gast an der Bornitz. Die Partie begann und unsere Jungs gingen gleich mit dem zweiten Angriff frühzeitig in Führung. Danach schlich sich ein wenig Lethargie in unser Spiel und die Gäste kamen unserem Tor immer näher. Allerdings ließ Tiergarten seine Chancen ungenutzt und postwendend erhöhten wir durch einen Konter auf 2:0.
Tiergarten schien beeindruckt und spielte fortan nur noch lange Bälle, was uns zwar einige Probleme bereitete, jedoch sprang für die Gäste nichts Zählbares dabei und wir konnten ein wenig überraschend sogar im Gegenzug das 3:0 markierten. Kurz vor der Halbzeit spielte dann der Gegner noch einen langen Ball, welcher zwar abgewehrt werden konnte, jedoch dies nur per Foulspiel gegen den wuchtigen Stürmer gelang. Der Spielmacher unserer Gäste peilte an und versenkte gekonnt aus circa 19m. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt übernahmen dann die Hausherren dann endgültig die Kontrolle und konnten das Ergebnis auf 5:1 erhöhen, ohne dafür großartigen Aufwand zu betreiben. Den “Jung47ern” sah man die fehlende Spielpraxis deutlich an und hofft, dass die Leistungskurve weiter nach oben zeigt. Mit dem Resultat kann man zufrieden sein, allerdings erwartet man, dass die Spieler selbstkritisch genug sind um zu erkennen, dass da noch reichlich Luft nach oben vorhanden ist. Vielen Dank!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13