Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U17: 47er mit Auftakt nach Maß

Sie sind hier:
»
»
»
»
U17: 47er mit Auftakt nach Maß

SSC-L471Das lang ersehnte Warten hatte nun sein Ende, die Saison hat begonnen! Unsere Bubis mussten zum Saisonauftakt in das ferne Spandau, denn dort wartete der Aufsteiger SSC Teutonia.

Dies Spiel wurde nun angepfiffen. Die Zuschauer, Trainerbänke und Spatzen auf den Bäumen hatten noch gar nicht ihre bequeme Sitzposition eingenommen, da klingelte es schon im Gehäuse und wir gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung. Das Spiel gewann nun mehr und mehr an Tempo und auch der Gegner erspielte sich mehr Feldvorteile, so dass wir dann auch in der 22. Spielminute den Ausgleich hinnehmen mussten. Daraufhin zogen die Jung`47iger wieder an und zeigten teilweise auch recht ordentlich gespielte Konter. Der Gegner geriet ein wenig in Verwirrung, da Sie auch ihre körperliche Überlegenheit nicht mehr deutlich umsetzen konnten, wodurch unsere Jungs auch mehr an Selbstbewusstsein gewannen. Zur Überraschung aller Beteiligten gingen wir durch eine Standartsituation in Führung, und das kurz vor der Pause.

Die zweite Halbzeit lässt sich schnell erzählen. Es war eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die Teutonen erhöhten den Druck ansteigend bis zum Spielende, jedoch konnten Sie ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht ummünzen. Man kann schon sagen, dass aufgrund der zweiten Halbzeit ein Remis gerecht wäre, jedoch muss man aber unseren Jungs zusprechen, dass die Nordspandauer sich nur einen Hundertprozentigen selbst erspielt hatten und sonst nur durch Ecken gefährlich vor unserem Tor auftauchten.

Glückwunsch an das Team! Sie bewies heute eine tolle Moral! Einen Sieg durch Kampf zu erringen bei dem der Gegner deutliche, physische Vorteile hatte ist schon beachtenswert. Es ist zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber nach dieser Leistung zu urteilen, kann man diesem Team die ein oder andere Überraschung noch zutrauen. Wir bleiben gespannt.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13