Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U15: Verdienter Auswärtserfolg in der Rehberge

Sie sind hier:
»
»
»
»
U15: Verdienter Auswärtserfolg in der Rehberge

BSC Rehberge – Lichtenberg 47 0:4 (0:1)

Nachdem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende leider Punkte liegen ließ, wollte man heute im gesamten Verbund besser auftreten. In der Trainingswoche wurde an vielen Details gearbeitet.

Rehberge war mit sehr vielen Individualisten bestückt, die durchaus Qualität haben. Vor diesen Spiel war das Team Tabellenführer! Wir wollten Kompaktheit dagegen setzen, um diesen wenig Raum zugeben. Dies gelang uns nur bedingt im ersten Durchgang. Oft waren wir im Individualbereich nicht gut genug, so dass der BSC zu Chancen kam. Man konnte sich selbst einige Torchancen erarbeiten, aber diese wurden oft schlampig und halbherzig vergeigt!

Zur Halbzeit gab es eine 1:0 Führung, die viel zu wenig war.

Durch unsere verbesserte Kompaktheit war der BSC mit fortschreitender Dauer des Spiels nicht mehr in der Lage, uns großartig unter Druck zu setzen. Wir vergaben weiterhin leichtfertig unsere Möglichkeiten, dadurch verpassten wir es früher eine Entscheidung zu erzielen, den so genannten „Deckel“ draufzusetzen.

Fazit: Ein verdienter Erfolg mit einigen Schönheitsfehlern: Nicht konsequent genug im Verwerten der eigenen Torchancen, zudem im gesamten Verbund fehlende Kompaktheit von der ersten bis zur letzten Minute! Nur Phasenweise reicht es nicht! Deutliche Verbesserung in diesen beiden Details ist unbedingt erforderlich!

Weiter gilt es akribisch zu arbeiten, denn WIR sind kein Favorit in dieser Staffel. Das sind andere, dementsprechend Demut zeigen und fleißig sein!

(S.H.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13