Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U11: Mit Spaß und Spielfreude beim Tornado Cup 2014

Sie sind hier:
»
»
»
»
U11: Mit Spaß und Spielfreude beim Tornado Cup 2014

u11-e-juniorenAm Samstag, den 03.10.14 waren wir zu Gast beim 1.FC Schöneberg, die den Tornado Cup 2014 veranstalteten. Vorab sei gesagt: Ein super Turnier welches durchweg gut organisiert wurde. Wenig Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen und dieses bei schönstem Fußballwetter! Danke dem 1.FC Schöneberg.

Jetzt zum sportlichen und wichtigstem Teil. Unser Team der U11 war mit 14 Spielern, darunter drei ganz neue Spieler, vertreten. Da ein Team nicht angereist war und das ein Problem wegen der Organisation darstellte, zögerte unser Trainer keine Sekunde und bot den Verantwortlichen an, dass der SV Lichtenberg 47 ein zweites Team stellte, damit das Turnier wie geplant durchgezogen werden konnte. Mit nun zwei Teams am Start, was für uns Trainer besser hätte nicht kommen können, gingen wir es an. Für beide Teams unserer U11 war alles dabei, was zum Fußball dazu gehört-Sieg, unentschieden und leider auch Niederlagen. Es waren schöne spielerische Elemente, Kampf und mitunter auch ein schönes Zusammenspiel miteinander zu sehen. Was am besten war, dass sich beide Teams gegenseitig angefeuert, aufgemuntert und gefreut haben, ganz geil Jungs-das ist der Zusammenhalt, den wir uns Trainer wünschen.

Am ende des langen, aber sehr schönen Tornado Cup, wo alle unserer Spieler 10 Spiele über die volle zeit in den Beinen hatten, gab es dann 2 Pokale für unsere U11, da wir auch zwei gute Teams stellten.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13