Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U11 Mädchen Hallenturnier bei Adler II

Sie sind hier:
»
»
»
»
U11 Mädchen Hallenturnier bei Adler II

Zusammen mit 10 taffen Lichtenberg 47-Girls der neuen Betreuerin Antje + Ultra-Mob und meiner Wenigkeit traten wir beim Adler II Cup an.
In unserer Gruppe bekamen wir es mit der SG Borsigwalde, den Storkower SC und Bero Mitte II zu tun.
Gleich im 1.Spiel trafen wir auf den von mir ausgemachten stärksten Gegner die SG Borsigwalde. Gut aufgestellt und hochkonzentriert begannen wir dieses Duell.adler
Zeigten das Passspiel kein Fremdwort für uns ist! So setzten wir dir Mädels aus Borsigwalde gut unter Druck.
Die Folge war das 1:0 durch Luzy! Danach folgte eine kurze Phase der Unkonzentriertheit, die aber jäh unterbrochen wurde als das 2:0 von Sophie viel.
Was uns die alte Sicherheit gab und nach den 3:0 durch Pauli war dann alles klar!! Im 2.Spiel bekamen wir es dann mit einer unbekannten zu tun, den Storkower SC.
Aber hier war schnell klar das wir den Gegnerinnen mit unseren Passspiel doch überlegen waren und so endete das Duell 3:0 für uns. So stand vor dem letzten Gruppenspiel gegen Bero Mitte II fest, dass wir im Halbfinale sind! Dennoch wollten wir auch dieses Spiel gewinnen, zumal wir letzte Saison beide Duelle gegen die Bero-Girls(II) verloren hatten! So war es ein spannendes Duell wo wir aber durch den Treffer von Luzy die Oberhand behalten konnten!
So einmal durchatmen!! Mein gesetztes Ziel war erreicht!!
Im Halbfinale sollte dann TeBe unser Gegner sein. Es war ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das von TeBe! Doch leider erst einmal ohne Tore! Als Luzy uns dann erlöste war der Bann gebrochen und wir erhöhten noch auf 4:0 für uns = Finale!!!!!!
Wie es dann auch kommen musste, wir teilten uns die Kabine mit Borsigwalde. Kämpften mit ihnen um den Gruppensieg und nun um den Turniersieg!! Ein doch spannendes Spiel(für unsere Betreuerin zu spannend 😉 )folgte! Wir waren zwar leicht Feldüberlegen, doch die Nr. 6 unseres Gegners kam das eine oder andere Mal gefährlich in unsere Hälfte! Zum Glück standen hier Coco und Ariane die jede Chance unterbunden!!!!
Es setzte sich dann Luzy wiedermal über links durch und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo Pauli lauerte und den Ball eiskalt zum 1:0 verwandelte! Mit der Schlusssirene war der Jubel groß über unseren 1. Turniersieg!!
Die Anspannung ist dann bei mir abgefallen und es folgte die Siegerehrung eines doch sehr gut organisierten Turnieres!!
Leider verkniff sich der Veranstalter(Redner) aus meiner Sicht nicht, extra zu erwähnen das sie selbst ja „nur „ mit der 2.Mannschaft angetreten waren! Ich denke Adler leistet sehr gute Arbeit und braucht ihre 2.Mannschafft nicht jedes Mal schlechter zu reden als sie ist! Die Ansage das wir besser bei den spielstarken 1.Manschafften teilnehmen sollte war dann auch völlig überflüssig! Aber Okay abgehakt! Wir sind trotzdem gerne kommen und würden es auch wieder tun!!
Meine Girls sangen stolz ihren Song und das absolute Highlight für mich war, dass 2 meiner Mädels ins Allstarteam gewählt wurden! Danke!!

Super, Super, Super …!!!!!
Gespielt haben: Luzy(Kapitänin; 5 Tore), Pauli (6 Tore), Coco, Ariane, Sophie (1 Tor), Celina, Corinna, Claudia, Pichona und Sarah(leicht angeschlagen aber sehr tapfer!) (0)

Mike Kähler

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13