Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U11: 3. Punktspiel, 3.Sieg

Sie sind hier:
»
»
»
»
U11: 3. Punktspiel, 3.Sieg

Am Samstag mussten wir Auswärts bei den Sportfreunden 06 in Weißensee auf Rasen zum 3. Spieltag antreten. Man merkte bereits vor dem Spiel, dass die Jungs sehr aufgeregt waren. Auch war es für einige schwer, sich auf dem Naturrasen zurecht zu finden.

Ziel war es, die Trainingsvorgaben der letzten Woche bestmöglich umzusetzen und das Spiel an sich zu reißen. Doch auch die Jungs von SF 06 Berlin wollten gegen uns nicht einfach nur spielen, sondern sie kämpften mit Mann und Maus um jeden Ball.

Eine sehr faire aber doch zweikampfbetonte Begegnung wurde bei bestem Fussballwetter angepfiffen. Wir kamen nur sehr schwer ins Spiel und hatten mit dem Rasen und dem doch sehr kleinen Feld zu kämpfen. Gleichzeitig waren unsere Jungs mit der Viererkette in der Abwehr von SF 06 komplett vor ein Rätsel gestellt.

Nach knapp vier Minuten gingen wir absolut verdient mit 1:0 in Führung. Eine starke Einzelaktion bescherte uns die Führung die auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Wir wollten unbedingt noch ein Tor nachlegen, um den Sack zu zu machen. Die Jungs von SF 06 wollten dies aber solange wie möglich unterbinden und durch Konter und lange Bälle selber ein Tor machen.

Aber unsere Abwehr zeigte hohe Konzentration über das ganze Spiel und ließ kein Gegentor zu. Wir konnten aber im Gegenzug noch 2 Tore erzielen und somit einen verdienten Sieg aus Weißensee mitbringen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13