Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U11: 2. Platz beim Hallenturnier vom BFC Dynamo

Sie sind hier:
»
»
»
U11: 2. Platz beim Hallenturnier vom BFC Dynamo

Am Samstag den 12.12.15 waren wir bei einem kleinen Hallenturnier vom BFC Dynamo eingeladen. Es standen sich 5 Mannschaften in der ABC Fußballhalle gegenüber. Die 1. E vom SV Wartenberg, die 1. E von Rotation Prenzlauer Berg, 2 Mannschaften vom BFC Dynamos 5. E und wir, die E1 von Lichtenberg 47. Auf einem kleinen Kunstrasenfeld wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Im Spielsystem 4:1 und 12 Minuten Spieldauer sollte man schönen Fußball unserer Nachwuchskicker zu sehen bU11_Turnier_2ekommen. Wir haben unser erstes Spiel, nach leichten Startschwierigkeiten, dann doch noch mit 5:3 gegen einen hochmotivierten Wartenberger SV gewinnen können. Im zweiten Spiel hieß der Gegner nun BFC Dynamo Team weiß. Unsere Jungs haben sehr schnell ins Spiel gefunden und haben streckenweise wirklich guten Fußball gezeigt, so dass es nach 12 Minuten 7:1 für uns stand. Alle fanden sich direkt in der Kabine ein, um sich auf den nächsten Gegner, die SG Rotation Prenzlauer Berg, einzustellen. Wir kannten die Mannschaft schon recht gut und wussten um ihre Spielstärke. Nach 2 kleinen Unaufmerksamkeiten stand es sehr schnell 0:2, doch dann haben die Jungs die Aufgabe angenommen und sind beherzt in alle Zweikämpfe gegangen. Es war ein sehr körperbetontes Spiel auf Augenhöhe, aber gegen die Erfahrung dieser eingespielten Mannschaft konnten unsere Jungs leider nichts mehr machen. Ein paar tolle Chancen wurden leider nicht vU11_Turnier-1erwertet, so dass es am Ende bei dem 0:2 blieb. Das letzte Spiel bestritten wir dann gegen das Team Weinrot vom BFC, in dem wir den Schwerpunkt auf den Blockwechsel gelegt haben, es wurde fast im 2 Minutentakt gewechselt, daher kam selten ein konzentriertes Spiel zustande, was aber gewollt war und sehr gut umgesetzt wurde. So konnten wir leider einige Gegentore nicht verhindern, aber dennoch 2 mehr schießen. Das Spiel haben wir dann hochverdient mit 6:4 gewonnen und uns damit den 2. Platz gesichert.

Einen Bonus gab es dann noch oben drauf: Unser Feuerwehrmann “ Manu „, wurde von den Veranstaltern als bester Spieler des Turniers mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet.
Wir sind alle richtig stolz auf die Jungs und sind auf einem guten Weg.
Es spielten: Marvin, Max, Lennox, Manu, Jan, Blerim, Linus, Nam und Justin

(TS/Trainer U11)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13