Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

C-Mädchen: Turnier BSV GW Neukölln

Sie sind hier:
»
»
»
»
C-Mädchen: Turnier BSV GW Neukölln

u15-c-maedchenNach dem gestrigen 3. Platz in Lichterfelde folgte heute nach sehr guter Leistung ein ebenfalls hervorragender 3.Platz beim Turnier in Neukölln.

Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen mit anschließenden KO-Spielen.
Bemerkenswert war, dass die Mädels nach dem gestrigen Kraftakt wieder völlig fit waren und die Gruppenphase verlustpunktfrei mit drei Siegen abschließen konnten.

Nach anfänglichen Problemen im Spielaufbau steigerten sich die Mädels um schließlich im letzten Gruppenspiel die beste Turnierleistung abzurufen. Perfektes Zusammenspiel, perfektes “Miteinander reden” nur der Toresschluss war wie gewohnt Verbesserungswürdig. Trotz alledem ein verdienter Einzug ins Halbfinale.
Im Halbfinale wartete der später Turniersieger Türkiyemspor auf uns und nach torloser regulärer Spielzeit sollte das 7 Meterschießen den Finalist ermitteln. Unglücklicherweise, u.a durch zwei Pfostenschüsse, schieden wir aus und es blieb nur noch das kleine Finale.

Dort hieß es gegen GW Neukölln nach spannenden 10 Minuten 1:1, nur diesmal hatten wir das nötige Glück und sicherten uns im folgendem Entscheidungsschießen den 3.Platz.
Hier war heute durchaus mehr möglich, denn auch ohne Vereinsbrille baten wir den technisch besten Fußball. Nur Fortuna sollte uns im Halbfinale nicht beistehen.

Trotz alledem ziehe ich den Hut vor der gezeigten Leistung meine Damen und lässt die Vorfreude auf die (hoffentlich) demnächst beginnende Feldsaison immer größer werden.

Lichtenberg 47 – GW Neukölln II 1:0
1:0 Sophie Glagau (5.) KOPFBALLTOR !!!!

Lichtenberg 47 – Türkiyemspor II 2:1
0:1 (2.), 1:1 Sophie Glagau (2.), 2:1 Sophie Glagau (10.)

Lichtenberg 47 – Berolina Mitte 1:0
1:0 Lea Dittrich (4.)

1. Lichtenberg 47 4 : 1 Tore 9 Punkte
2. GW Neukölln II 4 : 4 Tore 4 Punkte
3. Berolina Mitte 4 : 4 Tore 4 Punkte
4. Türkiyemspor II 0 : 6 Tore 0 Punkte

Lichtenberg 47 – Türkiyemspor Berlin 0:0 2:3 n.E
Tore (7m): Lea Dittrich, Franziska Jeschke

Lichtenberg 47 – GW Neukölln 1:1 4:1 n.E
1:0 Lea Stolpmann (3.), 1:1 (4.)
Tore (7m): Jeanie Polzenhagen, Lea Jente, Franziska Jeschke

Kader: Lea Jente , Franziska Jeschke ,
Jeanie Polzenhagen , Josephine Lohr, Lea Dittrich, Sophie Glagau, Lea Stolpmann

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13