Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Großfeldfrauen: Testspiel RW Fredersdorf/Vogelsdorf- Lichtenberg 47 3:2 ( 3:0)

Sie sind hier:
»
»
»
»
Großfeldfrauen: Testspiel RW Fredersdorf/Vogelsdorf- Lichtenberg 47 3:2 ( 3:0)
12743753_943450435738165_6483264566762617634_n

In einem Testspiel gegen die Brandenburgerinnen gab es eine Niederlage. Wir waren mit nur 11 Spielerinnen angereist, und Mona verletzte sich nach knapp 15 Minuten und schied aus. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 2:0 für die Gastgeberinnen, weil wir über die komplette erste Hälfte eine wirklich grauenvolle Leistung ablieferten. Fehler im Spielaufbau und schlechtes Abwehrverhalten begünstigten alle drei Gegentreffen maßgeblich. Das wir es deutlich besser können, zeigte dann die zweite Hälfte. Zwar weiter in Unterzahl, waren wir jetzt um Welten besser.

Kommunikation, Engagement und alles was sonst zum Fußball gehört stimmten jetzt auf einmal. Und so bestimmten wir in Unterzahl plötzlich das Spiel und kamen auch noch zu zwei Toren. Wie man mit dem gleichen Personal zwei so unterschiedliche Halbzeiten spielen kann, ist mir fast unerklärlich. Wenn dieses letzte Testspiel aber im Kopf der Spielerinnen einiges gerade gerückt hat, war es der beste Test den man sich nur wünschen kann.

Lichtenberg 47:

Angie Lamprecht, Sophia Papadopoulou, Dashne Ahmed, Leonie Vetter, Ivana Zeba, Sandra Müller, Mona Aping, Annika Lenz, Wiebke Niemann, Steffi Burgdorff, Ariana Affeldt

Tore: 1:0 (9.), 2:0 (13.), 3:0 (42.), 3:1 (63.) Sandra Müller, 3:2 (78.) Ariana Affeldt

Jens Uwe Ludwig

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13