Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Frauen: Testspiel Lichtenberg 47 – SpG Ladeburg/Wandlitz 10:1 (6:1)

Sie sind hier:
»
»
»
»
Frauen: Testspiel Lichtenberg 47 – SpG Ladeburg/Wandlitz 10:1 (6:1)
IMG 20150825 WA0018

Kurz vor dem Saisonstart mit dem Pokalspielen am nächsten Sonntag, konnten wir uns nochmal den heimischen Fans mit beiden Teams zeigen. Nach einigen holprigen Spielen gegen allerdings starke Gegner im Laufe der Vorbereitung, konnten wir heute zeigen, dass bei den 47iger Damen durchaus ansehnlicher Fußball angeboten wird. In beiden Teams ist noch Luft nach oben, aber ich bin mir sicher, dass es mit jeden weiteren Spiel immer besser wird.
Was uns Trainer so optimistisch stimmt, ist die jetzt hohe Trainingsbeteiligung und die tolle Einstellung der Spielerinnen.

Beim Spiel der 1. Mannschaft konnte ein ungefährdeter 10:1 Sieg eingefahren werden. Die SpG aus der Brandenburgliga war allerdings nicht in Bestbesetzung und hat auch noch zwei Wochen Zeit bis zum Saisonstart, das machte sich im Laufe des Spiels besonders in konditioneller Hinsicht stark bemerkbar.
Bei unseren Frauen waren große Teile des zu erwartenden Kaders für die Punktspiele dabei, lediglich unsere Torjägerin Sharon Temblowski weilte im Urlaub. Einige der neuen Spielerinnen sind erst sehr spät ins Training eingestiegen und kamen deshalb in der 2. Mannschaft zum Einsatz.

Lichtenberg 47
Samantha Dauth, Steffi Hering (46. Wiebke Niemann), Olga Kolomiets (12. Leonie Vetter), Jessica Albrecht, Sophia Papadopoulou, Steffi Burgdorff, Annika Lenz, Sandra Müller, Mona Aping, Sarah Schatton (46. Ariana Affeld), Shalina Lüer (46. Vicky Rothe)

 

Jens Uwe Ludwig

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13