Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Großfeldfrauen: SV Pfefferwerk – Lichtenberg 47 0:3 (0:2)

Sie sind hier:
»
»
»
»
Großfeldfrauen: SV Pfefferwerk – Lichtenberg 47 0:3 (0:2)

Gute Leistung am Mittwochabend
Trotz feststehendem Aufstieg war die Mannschaft absolut gewillt, auch dieses Match siegreich zu gestalten. Pfefferwerk hatte die letzte Chance, mit einem Sieg noch den Relegationsplatz zu erreichen. Dementsprechend engagiert, wenn fußballerisch auch stark limitiert, traten die Gastgeberinnen auf. Wir erarbeiteten uns auch einige kleinere Chancen. Nach einer guten halben Stunde dann aber der Doppelschlag durch Sharon. Jeweils nach perfekter Vorarbeit von Mona konnte sie erst einen Ball über die zu weit vor dem Tor postierte Torhüterin Anne Bismark heben. Beim 0:2 legte sie einen scharfen und gut getimten Ball an der herausstürzenden Torhüterin vorbei, um ihn dann ins leere Tor zu schiessen.

Die Gastgeberinnen hatten nur eine Chance, als die kurz vorher eingewechselte Topstürmerin Sarah Regäsel einen Ball aus der Drehung aufs Tor brachte. Dies stellte aber die jederzeit sehr aufmerksame Jacqui im Tor vor keine großen Probleme. So ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit.

Bereits kurz nach der Pause der nächste Geniestreich von Mona und Sharon. Mona spielte der einlaufenden Sharon millimetergenau in den Lauf und diese konnte mit einem fulminanten Kracher auf 0:3 erhöhen. Grundsätzlich war damit das Spiel entschieden. Den zahlreichen 47iger Fans (die dem Schiri übrigens zu laut waren ) wurden rassige Duelle zwischen Sarah Regäsel und Olga geboten. Diese Duelle hatten schon was und die aus unserer Sicht immer gewonnenen Zweikämpfe wurden regelrecht abgefeiert. Wenn man weiß das Regäsel 50 der 82 Tore ihres Teams geschossen hat, weiß man auch, über welche Qualität sie verfügt.

Nach dem Abpfiff waren wir froh, dieses schwierige Spiel zu unseren Gunsten entschieden zu haben. Anschließend gab es eine Aufstiegsparty beim Trainer, auch hier zeigten die Mädels vorhandene Qualität und Stehvermögen.

Lichtenberg 47
Jacqueline Riebe, Stefanie Hering, Laura Orphal(Olga Kolomiets), Rike Langweg, Leonie Vetter, Stefanie Burgdorff ( Anna Geppert), Annika Lenz, Sandra Müller (Miriam Orphal), Mona Aping (Wiebke Niemann), Ari Affeldt, Sharon Temblowski

 

 

Jens Uwe Ludwig

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13