Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Stefan Härtel zum 3. Mal Sieger in Folge beim Internationalen Chemie-Pokalturnier in Halle

Sie sind hier:
»
»
»
Stefan Härtel zum 3. Mal Sieger in Folge beim Internationalen Chemie-Pokalturnier in Halle

chemiepokal2Am Donnerstag, dem 7.März stieg unser Mittelgewichtler(75 kg) Stefan Härtel gegen den Dänen Bashanow ins Wettkampfgeschehen ein. Über alle 3 Runden war Stefan den Dänen klar überlegen. Am Freitagabend, zum Halbfinale, kam Stefan’s Kontrahent aus Österreich. Betreut wurde der österreichische Boxer vom ehemaligen Berliner Landes- und Bundestrainer Adolf Angrick, der derweil als Österreichischer Nationaltrainer tätig ist und auch Stefan längere Zeit betreute. Hoch konzentriert bewältigte auch Stefan diese Herausforderung und besiegte Arbi Chakaev mit 19:9.Punkten.

Am Sonnabend im Finale kam zur einzigen Deutschen Auseinandersetzung bei diesem Turnier. Sein Gegner Xhek Pascali aus Baden Würtenberg erhob ebenfalls Ansprüche auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes. Da dieses Turnier auch Nominierungskriterium für die anstehende Europameisterschaft war. Mit diesen Erfolg hat sich Stefan endgültig die Teilnahme zur Europameisterschaft gesichert. Geehrt wurde Stefan Härtel vom früheren mehrmaligen Gewinner des Chemiepokals im Mittelgewicht, Henry Maske, der Stefan gemeinsam mit der ARD das gesamte Turnier über begleitete.

Auf Video zu sehen:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau/stefan-haertel-gewinnt-chemiepokal?documentId=13676864

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13