Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Boxen: Stefan Härtel vor dem Viertelfinale bei der Box- WM in Almaty (Kasachstan)

Sie sind hier:
»
»
»
Boxen: Stefan Härtel vor dem Viertelfinale bei der Box- WM in Almaty (Kasachstan)

boxen01-1314-200Mit einen Freilos nach der Auslosung begann für Stefan Härtel die Weltmeisterschaft 2013 in Almaty. Doch sein Glück hatte nicht lange Bestand. Denn in seinem ersten Kampf bei der WM am Sonnabend (19.10.) hieß der Gegner Ramon Nicolas von der erfolgreichen Box- Nation Cuba. Seit 2009 konnte bisher kein Deutscher Boxer gegen einen Kubaner gewinnen.
Doch Stefan konnte diese Serie brechen. Von Runde zu Runde steigerte sich Stefan in seiner Kampfesführung so, dass er nach dem Ende mit einem einstimmigen Punktsieg gewertet wurde und somit in die Runde der 16 erfolgreichen Teilnehmer im Mittelgewicht kam. Hier traf er am Montag (21.10.13) im Achtelfinale auf den Ägypter Hosam Abdin. Auch hier konnte er sich klar durchsetzen und gewann wieder einstimmig nach Punkten. In seinem nächsten Kampf geht es nun um einen Medaillenplatz. Hier wünschen wir Stefan den Erfolg, dass er diesmal mit einer Medaille nach Hause kommt, nachdem es bei der WM 2011 und bei Olympia 2012 „nur“ der fünfte Platz war.

E.K.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13