Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Start in die englischen Wochen geglückt

Sie sind hier:
»
»
»
Start in die englischen Wochen geglückt

victoriafhain-li47

Zum Start, der fünf Spiele in 14 Tagen, ging es gegen den BSV Victoria Friedrichshain, einer Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle. Wollten wir weiter eine kleine Chance haben, den Aufstieg zu realisieren, mussten wir nach dem uneingeplanten Punktverlust in der Vorwoche hier unbedingt gewinnen. Dies konnte die Mannschaft trotz einer angespannten Personallage auch souverän umsetzen.

Aufstellung

aufstellung-victoriafhain

Bericht

Wir begannen das Spiel vor allem in der Defensive sehr konzentriert und ließen keine gefährlichen Aktionen des Gegners zu. Dieser versuchte aus einer defensiven Haltung immer wieder mit langen Bällen auf ihren 27-Tore-Stürmer zum Erfolg zu kommen. Wir versuchen es in der Offensive oft etwas zu kompliziert oder trafen beim letzten Pass die falsche Entscheidung. So blieb es zur Pause torlos.

Nach dem Wechsel versuchte der Gegner mit einer rüderen Gangart, uns den Schneid abzukaufen. Heute gelang dies aber nicht, denn unsere Spieler hielten dagegen und fanden mit einem Doppelschlag in den Minuten 50 und 55 die richtige Antwort. Nach unser Führung beruhigte sich das Spiel deutlich. Wir behielten aber ständig alles unter Kontrolle und verpassten es mehrfach die Führung weiter auszubauen. Alles in allem konnten wir mit einer soliden Leistung einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Tore

Kunz (50.), Möhle (55.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13