Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Sieg mit Rumpfelf

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Sieg mit Rumpfelf

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg mussten wir heute unbedingt punkten, um unseren Mittelfeldplatz zu sichern. Da uns an diesem Tag nur elf einsatzbereite Spieler zur Verfügung standen, waren die Vorbedingungen alles andere als günstig. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb zeigt unsere Mannschaft eine konzentrierte und gute Leistung über 90 Minuten. Aber wir konnten unser Manko, die mangelnde Chancenverwertung, auch diesmal nicht ablegen, so dass das Ergebnis keinesfalls die Verhältnisse auf dem Platz widerspiegelte.

Aufstellung:

Riedel – Tessmann, Hase, Schäfer, Britting – Weichelt, Hovenbitzer, Möhle, Storch – Pereira da Silva, Glasow

Bericht:

Die ersten Minuten waren von beiderseitigem Abtasten geprägt. Aber ab der 10. Minute übernahm unsere Mannschaft das Kommando und diktierte Spieltempo und -rhythmus. Unser Gegner kam nur gelegentlich zu Kontergelegenheiten, die aber bereits frühzeitig von unser am heutigen Tag gut agierenden Defensive gestoppt wurden. Auf der anderen Seite erspielten wir uns immer wieder Gelegenheiten, die wir aber nicht nutzen konnten. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. In der 48. Minute war es dann so weit nach einem guten Angriff konnten wir endlich das Führungstor erzielen. In den nächsten Minuten versuchte unsere Mannschaft nachzulegen, was auch neun Minuten später von Erfolg gekrönt wurde.

Jetzt warf unser Gegner alles nach vorne, ohne jedoch gefährlich zu werden. Wir verlegten uns jetzt aufs Kontern. Aber da uns im Anschluss immer wieder die letzte Konzentration und Konsequenz fehlte, vergaben wir ein deutlich höheres Ergebnis.

Wieder zeigte sich, dass unsere Mannschaft über eine gute Moral verfügt, wenn denn die Führungsspieler mitwirken können und wir unter Erfolgsdruck stehen. Diese Einstellung gilt es aber auch, in allen Spielen zu zeigen..

Tor:

Storch (48.), Pereira da Silva (57.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13