Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

li47-vflhalle

Im ersten Vorbereitungsspiel empfing unsere I. Herrenmannschaft in der Bornitzstrasse den VfL Halle 96, der in der letzten Saison in der NOFV-Oberliga Süd mit 43 Punkten den 8. Tabellenplatz belegen konnte. Vor 71 zahlenden Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, in dem unsere Mannschaft deutliche Feldvorteile hatte. Aber auch unser Gast aus Halle, der zur Zeit im Trainingslager in Ferch weilt, kam zu zwei guten Torgelegenheiten im ersten Durchgang, die aber unser gut aufgelegter Torwart zu nichte machte. Auf der anderen Seite zeigten sich unsere Akteure oft nicht zielstrebig genug, um Zählbares zu erreichen. So blieb es in der ersten Halbzeit torlos.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig; unsere Mannschaft suchte die Lücke in der gegnerischen Abwehr und der Gegner aus Halle lauerte auf Konter. In der 61. Spielminute konnten wir dann durch einen Handelfmeter in Führung gehen. Neun Minuten später nutzte unser Gast eine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. Aber praktisch im Gegenzug konnten wir durch einen Foulelfmeter wieder in Führung gehen. In der 76. Minute erhöhte unsere Mannschaft nach einem guten Spielzug über die linke Seite auf 3:1. Zum Ende des Spiels gelang auch noch in der 87. Spielminute der vierte Treffer. Insgesamt eine gute Leistung im ersten Vorbereitungsspiel, dass Hoffnung auf eine gute Saison gibt.

Tore

1:0 Reininger (61. HE), 1:1 Huth (70.), 2:1 Brechler (72. FE), 3:1 Englert (76.), 4:1 Aydin (87.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13