Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Samstag, 14:00 Uhr FC Hansa II – Lichtenberg 47

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Samstag, 14:00 Uhr FC Hansa II – Lichtenberg 47

oberligateamAm morgigen Samstag treffen mit Lichtenberg 47 und dem FC Hansa Rostock II zwei Teams aufeinander, die am ersten Spieltag komplett leer ausgingen. Die Boddenstädter verloren beim Geheimfavoriten FSV Union Fürstenwalde mit 1:3, unsere 47er bekanntermaßen gegen die VSG Altglienicke. Somit dürfte die Partie für beide Mannschaften richtungsweisend sein. Wie ist die Ausgangslage? Bei den Hanseaten besteht die größte Problematik sicher die dünne Personaldecke sein. Im Kader standen zu Saisonbeginn gerade einmal 16 Mann. Am ersten Spieltag kam mit einem Feldverweis für Keeper noch ein Sorgenkind dazu. Dementsprechend ist die Favoritenrolle nicht beim Meister der letzten Saison angesiedelt. Trotz alledem dürfte die Qualität des Kaders ähnlich wie in der letzten Saison sein, schließlich können die Hanseaten immer wieder auf ihr gutes Nachwuchsleistungszentrum zurückgreifen.

Anders sieht es bei unseren 47ern aus. Der Kader ist nicht zu dĂĽnn besetzt, doch einige Ausfälle plagen Trainer Daniel Volbert schon. Besonders der Kreuzbandriss von Alexander Foth dĂĽrfte schmerzlich sein, schlieĂźlich zeigte „Fothi“ in den Vorbereitungsspielen eine sehr gute Form. NAch der Auftaktniederlage hat die Mannschaft aber die letzten Trainingseinheiten sehr gut genutzt um den Bock schnellstmöglich umzustoĂźen. Gerade das Testspiel vor einer Woche gegen den Regionalligisten 1. FC Union U23 (2:1) dĂĽrfte Anlass zu Optimismus geben. Anscheinend scheint gerade gegen Mannschaften, die favorisiert sind das Spiel besser zu laufen.

Somit dĂĽrfte dieses Spiel bis in die Schlussminuten spannend werden. AnstoĂź ist um 14:00 Uhr im Volksstadion Rostock (Trotzenburger Weg 14).

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13