Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Frauen: Punktspiel Lichtenberg 47 – Mariendorfer SV 3:1 (3:1)

Sie sind hier:
»
»
»
»
Frauen: Punktspiel Lichtenberg 47 – Mariendorfer SV 3:1 (3:1)

frauenIm zweiten Spiel der Rückrunde kamen wir gegen den MSV zu einem ungefährdeten 3:1 Heimsieg.

Allerdings wurden wir vom Gegner sehr unsanft geweckt, weil gleich in der ersten Minute ein Paß von uns abgefangen wurde, und die Gegnerin mit einem tückischen Aufsetzer Jacqueline Riebe im Tor keine richtige Chance ließ.

Ein paar Minuten benötigten wir um uns von dem kleinen Schock zu erholen, aber dann kam unsere Angriffsmaschinerie so langsam in Schwung.

Bereits in der 8 Minute konnte Stefanie Pruß eine sehenswerte Vorbereitung von Nancy Warnemünde zum 1:1 abschließen, und nur 5 Minuten später war es Nancy Warnemünde selber, die einen tollen Heber über die zu weit vor dem Tor postierte Torhüterin zum 2:1 rein machte.

In der 21 Minute dann die nächste sehr gute Angriffsaktion über unsere rechte Seite, die Stefanie Burgdorff am langen Pfosten mit links wunderbar verwertete.
Damit waren wir deutlich in der Vorhand, und am Ende hieß es gegen diesen schwer zu bespielenden Gegner keine Fehler mehr zu machen, und das Ergebnis sicher nach Hause zu fahren.
Da haben wir uns ja schon des öfteren mal nicht so gut angestellt, aber heute mußten wir nur noch bei dem einen oder anderen Standard aufpassen.
Sonst hatten wir das Spiel komplett im Griff, auch wenn wir uns sicher bei etwas mehr Konzentration und Glück mit weiteren Toren hätten belohnen können.
Einziger Wermutstropfen die vielen Blessuren die wir davon trugen, am schlimmsten erwischte es Victoria Rothe, die nach einem Fußtritt in die Rippen dann auch ausgewechselt werden mußte.

Li47 spielte mit:
Jacqueline Riebe, Miriam Orphal (65. Kristin Peickert), Laura Orphal, Olga Kolomietes, Lara Rapp, Stefanie Burgdorff, Annika Lenz, Mona Aping,
Victoria Rothe (55. Sandra Brämer), Nancy Warnemünde (76. Anne Schröder), Stefanie Pruß.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13