Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Pokalspiel: SV Adler Berlin – Lichtenberg 47 1:6 (0:5)

Sie sind hier:
»
»
»
»
Pokalspiel: SV Adler Berlin – Lichtenberg 47 1:6 (0:5)

Erfolgreicher Saisonstart
Das Los wollte es, das unsere Großfeldfrauen im Pokal einen Gegner aus der gleichen, für uns ja neuen Liga bekamen.
Für die Mannschaft sollte dieses Spiel den Charakter eines letzten Testspieles haben, denn so richtig weiß man zu Saisonstart ja immer nicht wo man steht.

Aber bei sengender Hitze lief es für die Großfeldmannschaft der Frauen von Beginn an erstaunlich gut.
Gleich die ersten Aktionen klappten, und so konnte uns Mona bereits früh in Führung bringen.
Das gab Sicherheit, zumal unsere Defensive nichts anbrennen ließ, und Angie im Tor selbst bei gefährlichen Freistößen von Jessica Kaminski stets im Bilde war.
Bis zur Pause konnten wir auf immerhin 5:0 davon ziehen, wobei jeweils Sarah den Ball ins Tor machte.
Besonders schön dabei das Zuspiel von Annika auf Sarah.
Das sah schon ab und an nach Fußball aus.
Aber wer die guten Mädels von Adler kennt weiß, dass diese niemals aufgeben.
Und so war es auch. Insgesamt spielten zwei gute Teams bei diesem Wetter guten Fußball.
Nur der schwache Schiedsrichter wollte sich diesem Niveau nicht anpassen. Er versuchte sich ins Spiel zu bringen, aber beide Teams lächelten eher über seine Entscheidungen und nahmen es hin.
Ärgerlich nur ein unberechtigter Elfmeter, bei dem Angie alles richtig machte und genau im richtigen Moment zum Ball ging.
Trotzdem gab es Elfmeter plus Gelb. Neben dem Tor hatte das die Konsequenz, das Angie kurz danach nochmal gelb bekam ( diesmal berechtigt) und so in ihrem ersten Spiel für uns mit Gelb/rot vom Platz musste.
Aber auch in Unterzahl brannte nichts weiter an, wir ließen die eine oder andere Chance aus, aber die fleißige Ariana traf zum Endstand von 1:6.
Unser Kleinfeldteam war ebenfalls im Pokal am Start, mussten sich aber den klassenhöheren Mädels von BW Mahlsdorf/ Waldesruh mit 6:1 geschlagen geben. Unser Tor erzielte Jessica Storbeck.
Lichtenberg 47:
Angie Lamprecht, Samantha Dauth (55. Wiebke Niemann), Steffi Hering, Jessica Albrecht, Sophia Papadopoulou, Annika Lenz, Steffi Burgdorff, Sandra Müller,
Mona Aping (Anika Schramm), Sarah Schatton, Ariana Affeldt ( Victoria Rothe)

 

Jens Uwe Ludwig

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13