Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Unentschieden im zweiten Vorbereitungsspiel

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Unentschieden im zweiten Vorbereitungsspiel

test-li47-sparta-ergebnisIm zweiten Vorbereitungsspiel traten unsere 47er beim in der Berlinliga spielenden Bezirksnachbarn Sparta Lichtenberg an. In den ersten 30 Minuten kontrollierte unser Team das Spiel und ließ Sparta nicht zur Entfaltung kommen. Zwangsläufig ergaben sich für unsere Manschaft Torgelegenheiten, von denen Alexander Foth (6.) und Philipp Grüneberg (25.) zwei zur Führung für unsere Farben nutzen konnten. Ab der 30. Minute ließ aber die Konzentration unserer Mannschaft nach, so dass Sparta immer wieder schnelle Konter spielen konnte. Als dann unser Team in der 33 .Minute auf der rechten Abwehrseite keinen Zugriff bekam, nutze Sparta dies zum Anschlusstreffer.

In der Halbzeit wechselte unser Trainer, Uwe Lehmann, fünf Mal. Dies schien der Mannschaft nicht gut zu bekommen, denn immer wieder wurden leichte Bälle im Mittelfeld verloren und der Gegner zu Kontern eingeladen. Auf der anderen Seite ergaben sich aber auch drei sehr guten Gelegenheiten, die aber allesamt vergeben wurden. In der 73. Minute führte dann ein Ballverlust auf der rechten Seite zum Ausgleich für Sparta. Als Thomas Brechler sich in der 78. Minute verletzte, mussten unsere 47er die letzten 12 Minuten in Unterzahl spielen, da das Wechselkontingent zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft war. Am Ende blieb es trotz einiger brenzliger Situation beim Unentschieden.

Wir wünschen Sparta eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

Aufstellung Lichtenberg 47
Niklas Seifahrt – Nico Englert (45. Phillip Januschowski), Sebastian Reiniger, Domenique Runge, Geoffrey Borchardt (45. Benjamin Kadur) – Emre Yildirim (45. Felix Polster), Maik Haubitz (75. Marvin Sens), Kadir Erdil, Alexander Foth (45. Maximilian Schmidt) – Thomas Brechler, Philipp Grüneberg (45. Oliver Götze)

Tore Lichtenberg 47
0:1 Alexander Foth (6.), 0:2 Philipp Grüneberg (25.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13