Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Spielerneuzugang David Hollwitz

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Spielerneuzugang David Hollwitz

SPIELERNEUZUGANG DAVID HOLLWITZ

Besonders freuen wir uns, euch heute David Hollwitz als neuen Spieler unseres Oberligateams vorstellen zu dürfen. „Holle“ kommt vom Pokalfinalisten FC Viktoria 1889 Berlin und ist ein defensiver, erfahrener Mittelfeldspieler. In seinen beiden Spielzeiten für den Regionalligisten kam er auf 57 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Seine Fußballausbildung begann beim VfB Trebbin bevor er Teil der Unioner Fussballschmiede wurde. Seine sportlichen Erfolge sind bemerkenswert, so stieg er 2009 mit dem 1.FC Union in die 2. Bundesliga auf und als wäre dies nicht genug gewann sein Team in diesem Jahr auch den Pokal. Sein Zweitliga Debüt feierte David gegen den VfL Bochum. Nach seiner Zeit in der ersten Herrenmannschaft spielte er später beim SV Babelsberg 03 in der 3. Liga und kehrte dann zum 1.FC Union Berlin zurück wo er für die U23 aktiv war. Insgesamt kommt David auf 3 Spiele in der 2. Bundesliga, 14 Spiele in der 3. Liga und 133 Spielen in der Regionalliga. „Holle“ wird zukünftig die Nummer 7 tragen und die nächsten zwei Jahre ein Teil unserer 47er Familie sein. Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen ihn im 47er Dress zukünftig auflaufen zu sehen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13