Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Sieg im Test bei Hertha BSC (U19)

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Sieg im Test bei Hertha BSC (U19)

test-herthu19-li47Heute traten unsere 47er bei Hertha BSC’s U19 an, die in der A-Junioren-Bundesliga den 2. Tabellenplatz belegt. Auf dem, dank Rasenheizung in hervorragenden Zustand befindlichen, Kunstrasenplatz hinter dem Amateurstadion begannen die Herthaner mit viel Schwung und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. So fiel der Führungstreffer bereits in der 5. Minute für die Platzherren nicht unverdient. In der 25. Minute nutze Oliver Götze eine Chance und konnte den Ausgleich erzielen. Danach kam dann unser Team besser in die Partie und gestaltete das Spiel offen.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Mannschaft weiter und die Konzentration von Hertha ließ nach, so dass unsere 47er zunehmend die Kontrolle übernahmen, aber die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Auf der anderen Seite hatten die „Jungherthaner“ aber die größte Chance; doch der Heber fiel nur auf die Latte und der Ball ging von dort ins Aus. Mit der letzten Aktion belohnte sich unsere Mannschaft für den läuferischen Aufwand nach einer schönen Aktion über die linke Seite und Thomas Brechler konnte nach einer gut getimeten Flanke von Christian Gawe den Siegtreffer erzielen.

Aufstellung Lichtenberg 47
Danny Kempter (46. Niklaas Seifarth)- Orkun Bicen (46. Nico Englert), Sebastian Reiniger, Kadir Erdil, Geoffrey Borchardt (46. Maximilian Schmidt) – Marinko Becke, Felix Polster, Alexander Foth (46. Johannes Ebert), Christian Gawe, Björn Bandermann – Oliver Götze (46. Thomas Brechler)

Tore
1:0 Faton Ademi (5.), 1:1 Oliver Götze (25.), 1:2 Thomas Brechler (90.)

Der nächste Test unserer Mannschaft ist am Mittwoch, 05.02.2014, um 19:00 Uhr in der Bornitzstrasse gegen den Adlershofer BC geplant. Aufgrund der Witterung ist aber noch nicht sicher, ob auch gespielt werden kann. Wir werden an dieser Stelle darüber informieren!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13