Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Sieg durch „Last-Minute-Tor“ von Christian Gawe in Zehlendorf

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Sieg durch „Last-Minute-Tor“ von Christian Gawe in Zehlendorf

IMG_0429

Am 4. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord konnten sich unsere 47er vor 483 zahlenden Zuschauern durch einen späten Treffer von Christian Gawe bei Hertha 03 Zehlendorf mit 2:1 durchsetzen. Durch diesen Erfolg konnte sich unsere Mannschaft mit der maximalen Punktausbeute an die Tabellenspitze setzen.

In einem sehr guten und unterhaltsamen Spiel hatte unser Team in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und führte zur Pause, nachdem Kiminu Mayoungou den von der Latte zurückspringenden Freistoß von Christian Gawe in der 39. Spielminute über die Linie gedrückt hatte, durchaus nicht unverdient.

Nachdem Seitenwechsel drängten die Zehlendorfer auf den Ausgleich und unsere Mannschaft setze mehr auf Konter. Es kam zu Möglichkeiten auf beiden Seiten beinahe im Minutentakt. Hierbei konnte sich unser Torwart, Niklas Wollert, einige Male auszeichnen. In der 79. Minute war er dann gegen den Kopfball von Faton Ademi machtlos. Auch nach dem Ausgleich spielten beide Mannschaften weiter auf Sieg. In den letzten fünf Minuten ließen die Kräfte der Gastgeber etwas nach, so dass unsere 47er jetzt deutlich mehr vom Spiel hatten. Deshalb war der Siegtreffer in der Nachspielzeit per schöner Direktabnahme von Christian Gawe auch verdient.

Am kommenden Wochenende begrüßen wir dann CFC Hertha 06 in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Anstoß ist am Samstag, 16.09.2017, um 13:30 Uhr.

Statistik

FC Hertha 03 Zehlendorf: Philip Sprint – Panagiotis Vassiliadis (67. Timur Gayret), Robert Schröder, Maximilian Obst, Darius Niroumand (59. Dennis Dombrowe), Faton Ademi, Sebastian Huke, Mike Ryberg, Niclas Warwel (90+2. Bilal Kamarieh), Carl Hopprich, Aron Rüb
Trainer: Alexander Arsovic

Tore: 0:1 Kiminu Mayoungou (39.); 1:1 Faton Ademi (73.); 1:2 Christian Gawe (90+3.)
Schiedsrichter: Florian Markhoff – Assistenten: Norman Schulze, Marco Semrau
Zuschauer: 483

Pressekonferenz

zur Pressekonferenz nach dem Spiel

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13