Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Pokalaus nach Elfmeterschiessen

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Pokalaus nach Elfmeterschiessen

Auswechslungen

dummy
91.
dummy

Tore

  1. dummy player
    42. Minute

pokal-li47-tas-ergDer Traum vom Finale im Berliner Pilsner Pokal ist ausgeträumt, denn im Halbfinale scheiterten unsere 47er am SV Tasmania, dem wir zum Einzug ins Finale gegen den BFC Dynamo gratulieren und viel Erfolg wünschen, im Elfmeterschießen. Vor Spielbeginn wurde eine Schweigeminute für die beim Flugzeugabsturz in den französischen Alpen getöteten Menschen abgehalten. Danach begann vor 496 zahlenden Zuschauern in der Bornitzstrasse ein mit sehr viel Leidenschaft und Laufbereitschaft geführtes Spiel. In dem zuerst unsere Gäste die Initiative übernahmen und unseren Torwart, Niklaas Seifarth, bereits in der 4. Spielminute zu einer Glanztat zwangen, um einen Rückstand zu verhindern. Nach etwa 10 Minuten bekam unsere Mannschaft das Spiel in den Griff, aber Tasmania blieb durch lange Bälle weiterhin gefährlich, die unsere Defensive zu höchster Konzentration zwangen. Aber auch die Gästedefensive um einen sehr fangsicheren Torwart stand sehr gut, so dass sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten und Torgelegenheiten Mangelware blieben. Aber in der 42. Minute konnte Maik Haubitz nach einer Ecke von Christian Gawe zum 1:0 einköpfen. Bereits eine Minute später zwang Philipp Grüneberg den Gästekeeper zu einer Glanzparade. So blieb es beim knappen Vorsprung für unsere 47er zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sah man das gleiche Bild unsere Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und Tasmania wartete auf Fehler unserer Defensive bei langen Bällen. In der 54. Minute machte dann unser Team bei einem dieser Bälle einen Stellungsfehler der frei vor dem Tor stehende Ronny Ermel ließ sich diese Gelegenheit zum Ausgleich nicht entgehen. Durch den Ausgleich ließen sich unsere 47er nicht beeindrucken und spielten weiter auf Sieg. Es gab durchaus Torgelegenheiten, aber diese wurden entweder vergeben oder man scheiterte am sehr starken Gästetorwart. In der Schlussminute wäre dann überraschend beinahe der Siegtreffer für unsere Gäste gefallen, aber Niklaas Seifarth blieb lange stehen und konnte gegen Salvatore Rogoli klären. So ging es in die Verlängerung.

In der Tasmania ab der 110. Minute mit einem Mann weniger auskommen musste, denn Kevin sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote-Karte. Auch in der Verlängerung hatte unsere Mannschaft diverse Tormöglichkeiten, die beste vergab in der 113. Minute Robin Hoth, der aus 5 Metern freistehend verzog. Aber der Ball wollte nicht zum zweiten Mal über die Linie des Gästetors, die sich nur noch ins Elfmeterschießen retten wollten, so stand es auch nach der Verlängerung Unentschieden. Daher kam es zum Entscheidungsschießen. Für unsere Mannschaft traten Maik Haubitz, Philipp Grüneberg, Christian Gawe und Sebastian Reiniger an. Da Maik Haubitz den ersten Elfmeter verschoss und die Tasmanen alle sicher verwandelten, musste der fünfte Lichtenberger Schütze nicht mehr antreten.

Am Ende steht nicht die bessere sondern die cleverere und erfahrenere Mannschaft im Finale am 20.052015. Trotzdem sollten wir diesen Pokalwettbewerb positiv sehen, wir sind im Halbfinale im Elfmeterschießen ausgeschieden, aber wir haben den Regionalligisten Berliner AK deutlich geschlagen, wir haben gegen den Tabellendritten der Berlinliga, CFC Hertha 06, souverän die Vorschlussrunde erreicht und unsere jungen Spieler haben wichtige Erfahrungen gesammelt. Jetzt heißt es, sich voll auf die Liga zu konzentrieren, um dort eine möglichst gute Platzierung zu erreichen und damit gleich am kommenden Samstag gegen Optik Rathenow anzufangen!

Statistik

SV Tasmania: Robert Schelenz, Leonard Tseke, Mehmet Okan Kirli, Ronny Ermel, Zvonomir Penava, Salvatore Rogoli, Jerome Maaß, Faruk Numan Sentuerk, Ali Ahmad (76. Kevin Gempf), Emre Demir, Kevin Lenz (110. Gelb-Rot)

Schiedsrichter: Philipp Kutscher – Assistenten: Eike-Robert Albig, Raphael Gieseler

Tore: 1:0 Maik Haubitz (42.), 1:1 Ronny Ermel (54.)

Zuschauer: 496 zahlende

Videos

Spielszenen

Stimmen zum Spiel

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13