Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Niederlage bei Hertha 03

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Niederlage bei Hertha 03

oberligateam niederlage bei hertha 03

Am 2. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord traten unsere 47er vor 203 zahlenden Zuschauern bei Hertha 03 Zehlendorf an. Aber auch im zweiten Pflichtspiel der Saison 2015/16 gelang unserer Mannschaft kein Punktgewinn. In einem munteren und unterhaltsamen Spiel mussten sich unser Team mit 3:1 geschlagen geben. Aufgrund der Mehrzahl der Torgelegenheiten der Zehlendorfer ging der Sieg durchaus in Ordnung. Dennoch versäumte es unsere Mannschaft, bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse zu sorgen.

Bericht
Von der ersten Minute an ging es den Platz hoch und runter. So hätte es nach acht Spielminuten bereits 2:2 stehen können, aber Niclas Warwel auf Zehelndorfer Seite und Daniel Wahl konnten jeweils zweimal ihre guten Gelegenheiten nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde gingen unsere 47er dann durch einen von Christian Gawe getretenen Freistoß, der unhaltbar abgefälscht wurde, mit 1:0 in Führung. Von dem Rückstand mussten sich unsere Gastgeber erstmal erholen. So boten sich in der 28. und 29. Spielminute Felix Polster, der aus 25 Metern die Latte traf, und Thomas Brechler, der nach einem Querpass von Emre Yildirim das Tor nur sehr knapp verfehlte, Möglichkeiten, dass Ergebnis zu erhöhen. Aber auch auf der anderen hatte Niclas Warwel die Gelegenheit zum Ausgleich, aber Geoffrey Borchardt lenkte den Ball an den Außenpfosten. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung für unsere Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber deutlich das Tempo und drängten auf den Ausgleich. Nach 54 Minuten war es dann beinahe soweit, aber Samuel Agyei-Yeboah traf von der 5-Meter-Linie nur den Pfosten. Fünf Minuten später machte er es dann besser, als er eine Hereingabe zum Ausgleich für die Heimmannschaft nutzte. Nach dem Ausgleich ließ der Druck von Hertha 03 nach und unser Team übernahm das Kommando, aber immer wieder kamen einfache Bälle nicht an, so dass sich Hertha 03 immer wieder die Möglichkeit bot schnell umzuschalten. In der 67. Minute hatte Emre Yildirim eine Doppelchance, aber erst parierte der Torwart sehr gut und der Nachschuss wurde von einem Feldspieler auf der Linie geklärt. Vier Minuten später stand der Torwart der Gastgeber erneut im Mittelpunkt, als er spektakulär gegen Christian Gawes Abschluss klärte. Auf der Gegenseite bekam unsere Defensive in der 77. Spielminute keinen Zugriff und Cüneyt Top, der die Zehlendorfer in Führung brachte. Jetzt warfen unsere 47er alles nach vorne, aber sie agierten oft zu ungenau, so dass Hertha 03 immer wieder schnell umschalten konnte. So entstand auch das dritte Gegentor in der 81. Spielminute, dass Fabien Thokomeni erzielte. Obwohl unsere Mannschaft auch weiterhin Alles versuchte, gelang es nicht mehr Tor der Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Im Gegenteil musste unser Torhüter, Danny Kempter, ein ums andere Mal sein ganzes Können zeigen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Am Ende blieb es beim der verdienten 1:3 Niederlage für unsere Mannschaft.

Statistik

FC Hertha 03 Zehlendorf: Nico Hinz – Dennis Dombrowe, Robert Schröder, Maximilian Obst, Darius Niroumand, Cüneyt Top, Erdal Özdal, Niclas Warwel (85. Dennis Voigt), Samuel Agyei Yeboah (78. Jian Schleiff), Fabien Thokomeni Siewe (90+1. Sven Aagaard), Mike Ryberg
Trainer: Markus Schatte

Lichtenberg 47: Danny Kempter – Nick Klockzien, Geoffrey Borchardt (78. Moritz Kühne), Sebastian Reiniger, Richard Max Ohlow, Daniel Wahl, Thomas Brechler (55. Kiminu Mayoungou), 10 Christian Gawe, 17 Gelicio-Aurelio Banze, 18 Emre Yildirim, 20 Felix Polster (61. Björn Bandermann)
Trainer: Uwe Lehmann

Tore: 0:1 Christian Gawe (15.); 1:1 Samuel Agyei Yeboah (59.); 2:1 Cüneyt Top (77.); 3:1 Fabien Thokomeni Siewe (81.)
Schiedsrichter: Matthias Alm (FSV Union Fürstenwalde) – Assistenten: Uwe Weitzmann, Nico Dreschkowski
Zuschauer: 203 zahlende

Pressekonferenz zum Spiel

Pressekonferenz Hertha 03 Zehlendorf – Lichtenberg 47

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13