Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Mühsamer Sieg im Berliner Pilsner Pokal

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Mühsamer Sieg im Berliner Pilsner Pokal

pokalspiel lichtenberg 47 kickers hirschgarten

In der ersten Hauptrunde des Berliner Pilsner Pokals traten unsere 47er gestern  vor 100 zahlenden Zuschauern in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ gegen Kickers Hirschgarten an. Am Ende der Verlängerung stand dann ein 3:0 Erfolg gegen die sich sehr gut verkaufenden Kickers. In der Halbzeitpause wurde unserem langjährigen Jugendleiter, Marco Ehlert, der aus zeitlichen Gründen von seinem Posten zurückgetreten ist, von unserem Geschäftsführer, Henry Berthy, und unserem Abteilungsleiter, Nico Dörr, für seine langjährige Arbeit gedankt. Danach wurde auch sein Nachfolger, Jens Goldhagen, vorgestellt.

Bericht
Die Marschrichtung war von Beginn an klar, der fünf Klassen tiefer spielende Gast aus Hirschgarten stand tief und machte die Räume eng. Unsere Mannschaft hatte große Schwierigkeiten, gegen dieses Abwehrbollwerk Torgelegenheiten zu kreieren. Dennoch ergaben sich drei gute Chance in den ersten 45 Minuten, die aber überhastet vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel erhöhte unser Team das Tempo und es ergaben sich diverse Tormöglichkeiten, aber es fehlte die letzte Konzentration im Abschluss und der Gästetorwart hatte einen sehr guten Tag erwischt. In der 55. Spielminute verletzte sich Moritz Künne so schwer am Knie, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung. Nach 70 Spielminuten häuften sich die Gelegenheiten für unser Team, aber weiterhin trafen unser Spieler beim letzten Pass und beim Abschluss die falschen Entscheidungen. So blieb es nach der regulären Spielzeit beim torlosen Unentschieden. In der Verlängerung ließen dann die Kräfte der Kickers aus Hirschgarten immer mehr nach und der Druck wurde immer größer. So konnte Daniel Wahl nach teilweise sehr schönen Spielzügen in der 103., 114. und 116. Minute einen Dreierpack schnüren und seine ersten Tore für unsere 47er schnüren. Die nächste Pokalrunde wird am Freitag, 11.09.2015, um 18:00 Uhr ausgelost.

Aufstellung Kickers Hirschgarten
Sebastian Haacke – Patrice Thomas, Daniel Wauer (46. Christopher Stichel), Pascal Piecuch, Alexander Heckendorf, Robert Zander, Daniel Mahler, Jeff Koal, Chrisitan Piecuch (90.+1 Patrick Grothe), Alexander Hellmuth (64. Tobias Klank), Martin Freter

Schiedsrichter: Robin Becker

Zuschauer: 100 zahlende

Tore: 1:0 Daniel Wahl (103.), 2:0 Daniel Wahl (114.), 3:0 Daniel Wahl (116.)

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13