Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Knappe Niederlage bei Babelsberg

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Knappe Niederlage bei Babelsberg

test-babelsberg03-li47-ergAm gestrigen Mittwoch spielten unsere 47er beim Regionalligisten, SV Babelsberg 03. Auf dem geräumten Kunstrasenplatz und bei klirrender Kälte kam ein flottes Spiel zu Stande. An dieser Stelle einen Dank an die frierenden, mitgereisten Zuschauer! Damit den Zuschauern wärmer wurde hielten sich beide Teams mit dem Toreschiessen nicht lange auf. Schon in der 3. Minute traf Bilal Cubukcu für die Heimmannschaft zur frühen Führung für die Filmstädter. Aber auch unsere Mannschaft ließ sich nicht lumpen und glich bereits drei Minuten später durch Emre Yildirim aus. Es kam sogar noch besser für unser Team, als Thomas Brechler in der 12. Minute die Führung für unsere Farben erzielte. Diese Führung hielt aber nur bis zur 22. Minute als Joaquim Makangu für Babelsberg den Ausgleich erzielte. In der Folge ging es mit Gelegenheiten auf beiden Seiten munter weiter, aber es waren dann die Gastgeber, die kurz vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer durch Severin Mihm erzielten. Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit brauchten beide Mannschaften, um wieder ins Spiel zu kommen. Danach ging es dann wieder mit Gelegenheiten auf beiden Seiten weiter, aber es sollte bis zum Schlusspfiff kein Treffer mehr fallen. Insgesamt war es ein guter Test, in dem unsere Mannschaft zeigte, dass sie gegen einen höherklassigen Gegner gut mithalten kann.
Ob die für Samstag geplante Partie gegen Bernau stattfinden kann, wird heute im Laufe des Abends entschieden. Wir werden darüber informieren!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13