Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Im Halbfinale gegen den TuS Makkabi

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Im Halbfinale gegen den TuS Makkabi

vsgaltglienicke li47 pok 1516_20Die Mannschaft nach dem Viertelfinal Sieg gegen VSG Altglienickeicon fotoAnne Gründer

Im Halbfinale der Berliner Pilsner Pokals treffen unsere 47er in der heimischen HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ am Samstag, 26.03.2015, um 14:00 Uhr auf den Landesligazweiten TuS Makkabi. Unsere Gäste aus Charlottenburg haben folgende Teams auf dem weg in dieses Halbfinale ausgeschaltet: In der 1. Runde wurde der Steglitzer GB (Kreisliga B) souverän mit 8:0 ausgeschaltet, in der 2. Runde gab es dann ein 5:0 gegen die SF Kladow (Bezirksliga), auch in der 3. Runde hatten unsere Gäste ein Heimspiel und setzten dort gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh (Bezirksliga) mit 3:1 durch und im Viertelfinale konnte das Spiel gegen den Ligakonkurrenten Mariendorfer SV in den letzten Minuten noch gedreht und mit 3:2 gewonnen werden. Gegen unsere Mannschaft treten die Makkabäer das erste Mal in dieser Pokalsaison auswärts an.

Unsere Mannschaft nahm folgenden Weg in dieses Halbfinale: In der ersten Runde mühte sich das Team zu einem 3:0 n.V. gegen die Kickers aus Hirschgarten (Kreisliga B), in Runde zwei empfingen unsere 47er dann den VfB Sperber Neukölln (Kreisliga B) und konnten sich standesgemäß mit 15:0 durchsetzen, in der dritten Runde kam dann der Ligakonkurrent Tennis Borussia in unsere Arena und musste sich nach sehr spannenden 90 Minuten mit 0:2 geschlagen geben, in der nächsten Runde wurde dann der Lokalkonkurrenten Sparta Lichtenberg (Landesliga) souverän mit 4:1 ausgeschaltet und im Viertelfinale gewann dann unsere Mannschaft in einem sehr engen Spiel beim Berlinliga-Spitzenreiter und designierten Oberligaaufsteiger VSG Altglienicke mit 1:0.

Wir hoffen, das viele Fans den Weg in unsere Arena finden, um unser Team dabei zu unterstützen, das Finale zu erreichen und den Traum weiter leben zu lassen!

Anfahrt

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13