Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Erfolg im Test gegen Biesdorf

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Erfolg im Test gegen Biesdorf

test-li47-biesdorf-1314Im Vorbereitungsspiel trat unser Team gegen den in der Landesliga spielenden VfB Fortuna Biesdorf an. Unser Trainerteam hatte aufgrund des hohen Verletzenstandes nur einen sehr kleinen Kader zur Verfügung, so dass sich auf dem Spielbericht unter den Auswechselspielern auch mit der Nummer 27 Uwe Lehmann befand. Trotz diverser Umstellungen begann unsere Mannschaft sehr ordentlich und zwang unseren Gast, sich auf die Defensive zu konzentrieren. Allerdings fehlte der letzte Zug zum Tor und die Konzentration beim letzten Pass, so dass es bis zur 20. Minute dauerte ehe Oliver Götze das 1:0 erzielen konnte. In der Folge änderte sich wenig und unsere Mannschaft erspielte sich weiter Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Lichtenberg 47 spielte und Biesdorf wartete auf Konter, aber es schlichen sich im Kombinationsspiel unserer Elf immer wieder Ungenauigkeiten ein, so dass sich Gelegenheiten eher selten einstellten. Auf der anderen Seite hätte Biesdorf bei einem der Konter fast den Ausgleich erzielt, aber es wurde nur ein Lattentreffer. In der 83. Minute konnte dann Thomas Brechler den zweiten Treffer für unsere Farben erzielen; dabei blieb es dann auch bis zum Ende.

Insgesamt war der Test für die schwierige personelle Situation, wodurch viele Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden, am Ende ganz erfolgreich. Im nächsten und letzten Vorbereitungsspiel am kommenden Samstag geht es dann gegen den VfL Halle 96 aus der NOFV Oberliga Süd.

Aufstellung Lichtenberg 47
Niklaas Seifahrt – Geoffrey Borchardt, Christian Gawe, Kadir Erdil, Orkun Bicen – Johannes Ebert, Alexander Foth, Felix Polster, Nico Englert – Thomas Brechler, Oliver Götze

zahlende Zuschauer
65

Tore
1:0 Oliver Götze (20.), 2:0 Thomas Brechler (83.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13